Hat die Ampel Koalition etwas gutes bewirkt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja! 56%
Nein! 44%
Kommt auf die Sichtweise an! 0%

6 Antworten

Ja!

Z. B. die Krankenhausreform, m. E. eine sehr gute Reform. Ich verstehe nicht, wieso diese v. a. von seiten der CDU so extrem kritisiert wurde.

Auch das Gebäudeenergiegesetz ist m. E. langfristig ein gutes Gesetz. Die Kritik meiner Meinung nach völlig unsachlich und maßlos. Dass es mit hohen Investitionen verbunden ist, welche für manche nicht tragbar sind, verstehe ich allerdings, weshalb die Umsetzung teilweise schwierig wird. Ändert aber nichts daran, dass Gas- und Ölheizungen einfach Auslaufmodelle sind und auch die Gas- und Ölpreise irgendwann nicht mehr bezahlbar sein werden.

Ja!

Das Deutschland Ticket z.B.

Nein!

Die Ampel Regierung hat nur Schäden in Deutschland angerichtet.

Nur für die Flüchtlinge und Ausländer hat sie was gutes getan.

Deshalb wähle ich die AfD und hoffe das sie bald mit 51 % die Wahl gewinnen wird

tobiwan13  06.01.2024, 11:28

Inwiefern hat die Ample den Flüchtlingen und Ausländern etwas gutes getan? Die Ampel hat doch wenn überhaupt diesbezügliche Regelungen nur verschärft und arbeitet auch weiter daran.

Lass dir doch nicht so einen Quatsch von der AfD einreden. Also wirklich, manchmal habe ich echt das Gefühl, alle AfD-Sympathisanten schalten ihr Gehirn aus. Du kannst doch nicht der Ampel die Schuld daran geben.

Denkst du, dass die AfD alle Flüchtlinge rauswirft und sich irgendetwas ganz plötzlich ändern würde?

SteffiSonRias97  06.01.2024, 12:55
@tobiwan13

In Youtube und Tik Tok wird sehr viel darüber berichtet, das die Flüchtlinge puren Luxus bekommen.

Auf der Straße haben sehr viele davon treue Handys , treue Autos oder Markenklamotten an. Ein Youtuber hat er bestitzt gute Quellen darüber, er heißt Vermietertagebuch . Er sagte das eine Flüchtlingsfarmilie über 5000 Euro Taschengeld bekommt, ohne das sie arbeiten müssen. Die Wohnung wird ebenfalls bezahlt. Es werden sogar alte Leute aus ihren Wohnungen rausgeschmissen für die Flüchtlinge wo manche über 20 oder mehr Jahre drin gewohnt haben.

Sie dürfen kriminell zu uns Deutsche sein.

Dann dürfen sie Verbrechen vergehen wie zum Beispiel Diebstahl im Supermarkt oder andere Diebstähle, Morden , Kinderehen führen , mehrere Frauen haben und dürfen deutsche Frauen vergewaltigen und als Freiwild ansehen und bekommen keine Strafen .

Eine Ampel Politikerin hat gesagt die Frauen sollen sich nicht so haben, die Männer sollen an uns Deutsche Frauen ihre sexuelle Lust ausleben. Das ist für jede Frau die vergewaltigt wurde ein Faustschlag ins Gesicht.

So ein Luxus dürfen die Flüchtlinge bei uns in Deutschland haben.

tobiwan13  06.01.2024, 13:09
@SteffiSonRias97

Dein erster Satz sagt eigentlich schon alles. Wer sich auf Youtube und TikTok als seriöse Quelle verlässt, dem kann man glaube ich auch nicht mehr helfen.

Schau mal, auch Ausländer dürfen nicht kriminell sein. Sie dürfen es nicht. Das heißt nicht, dass sie nicht kriminell sind. Das ist teilweise sicherlich der Fall, allerdings sind das Einzelfälle und nicht alle. Und diejenigen werden auch genau wie jeder Deutsche dafür bestraft. Es gibt auch Deutsche, die kriminell sind obwohl sie es nicht sein dürfen.

Sie dürfen Frauen vergewaltigen? Was ist mit dir? Glaubst du das wirklich? Das StGB gilt für jeden in Deutschland, auch für Ausländer. Wenn sie jemand vergewaltigen und das nachweisbar ist, was es i. d. R. sein sollte, dann wird derjenige auch bestraft, unabhängig von Nationalität.

"Eine Ampel Politikerin hat gesagt die Frauen sollen sich nicht so haben, die Männer sollen an uns Deutsche Frauen ihre sexuelle Lust ausleben." Diese Aussage die musst du mir erst mal belegen. Wer soll das gewesen sein, der oder die so etwas von sich gibt. So hat das mit Sicherheit niemand gesagt. Und selbst wenn darfst du nicht alles auf die Ampel projezieren. Nur weil irgendeine z. B. Grünen-Politikerin etwas sagt, heißt das noch lange nicht, dass das parteiübergreifend Konsens ist.

Vom Staat bekommt übrigens kein Auslännder 5.000 Euro Taschengeld. Du bist da auf irgendwelche ganz komischen Verschwörungstheorien und weiß ich nicht was reingefallen. Das ist alles völliger Quatsch. Ein Ausländer der hier sein eigenes Geld verdient, darf doch auch ein teures Handy oder Auto besitzen. Dass ein Ausländer, der nur Asylleistungen bekommt, ein extrem teures Auto fährt, bezweifle ich sehr stark, das ist nicht möglich.

Ja!

In extremen Krisen wurden viele richtige Entscheidungen getroffen, so gab es letzten Winter und diesen Winter genügend Gas. Der Ausbau erneuerbarer Energien wurde beschleunigt, auch durch Entbürokratisierung und so z.B. das Balkonkraftwerk ermöglicht.

Ja!

sie hat endlich die Zukunft auf den Weg gebracht, vorher war 16 Jahre Stillstand das vergessen die meisten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tobiwan13  06.01.2024, 11:29

das stimmt.

Sehr schade, dass viele das völlig verkennen.