Wie bewertet ihr die Arbeit der Ampel-Koalition?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Als miserabel 43%
Als okay 35%
Als gut 11%
Als sehr gut 5%
Als gerade noch so okay 3%
Als nicht so gut 3%
Als schlecht 0%

9 Antworten

Als okay

Man darf beim Bewerten nicht vergessen das die Ampel von den Vorgängern einen Riesen Haufen Mist und Versäumnisse aufzuarbeiten hat. Dazu kommen dann schwierige aktuelle Dinge.

Vieles ist seit Jahrzehnten bekannt, niemanden hat es interessiert.

Als okay

Sie ist finde ich auf jeden fall besser als die letzte regierung aber besonders die fdp geht mir auf die nerven

könnte aber besser sein

Als gut

Es dringt viel Streit an die Öffentlichkeit, weil sich da wer profilieren will. Die denken nicht daran, daß alle in einem Boot sitzen und gemeinsam untergehen werden.

Aber die Entscheidungen als solche sind schon gut. Einige kommen zu spät und zu unausgegoren, aber das ist das Versäumnis der Vorgängerregierungen.

woran wird gemessen?

Am Streit zwischen den Partnern?

Daran, wie wir durch die die Corona-Pandemie gekommen sind?

Daran, dass wir einen Weg zur Ablösung von Kohle und Gas eingeschlagen haben?

Als miserabel

Beim Ukraine Krieg hätte ich von den grünen mehr Deeskalation als Waffenlieferungen gewünscht, ist bitter das ausgerechnet die Grünen da ganz vorne dabei waren. Was will man von der SPD erwarten? Der Grundgedanke SPD ist für soziale Gerechtigkeit, sozial und Wirtschaft hat noch nie gepasst. Das Grün-Rot Steuergelder verschwenden, die Wirtschaft an die Wand fahren ist nichts neues, sage nur Trittin und Schröder. Die FDP hat in manchen Dingen uns, vor unnützen Energie gesetzten gerettet, doch der Lindner ist auch nicht mehr das was Er mal war.