Ampel abgewählt. Soll die Koalition direkt aufgelöst werden? Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Koalition mit sofortiger Wirkung auflösen 50%
Erst in 2 Jahren abtreten 50%

5 Antworten

Koalition mit sofortiger Wirkung auflösen

jeder Tag ist einer zu viel

In Deutschland gibt es keine "Mid-terms". Landtagswahlen geben zwar ein Stimmungsbild ab, sind für den Bund aber vollkommen unverbindlich.

An den Verhältnissen im Bundesrat hat sich nicht das geringste verändert.

Für eine Ablösung müsste es eine bessere Alternative geben. Die sehe ich aktuell weder jetzt noch in 2 Jahren.

Erst in 2 Jahren abtreten

Das waren Landtagswahlen und keine Bundestagswahl.

FunfNachZwolf
Fragesteller

20 Mio Bürger, alles andere als wenig

Nofear20  09.10.2023, 11:06
@FunfNachZwolf

Die Partei, die die AfD zum Endgegner auserkoren hat, hat in beiden Ländern gewonnen. Der Plan der AfD ist gescheitert.

Das steht nicht zur Debatte.

Es geht eher darum mit den Ergebnissen dieser Wahl zu arbeiten.

FunfNachZwolf
Fragesteller

FDP ist laut Nachrchten am untersuchen ob es noch Sinn macht mit dieser Ampel