Glaubt ihr daran, dass keine Partei mit der AfD eine Koalition bildet?
Niemand möchte aktuell ja mit der AfD eine Koalition bilden. Stellt euch vor die AfD hat die meiste Anzahl der Stimmen (das wünsche ich mir nicht), glaubt ihr dann daran, dass bspw. CDU/CSU weiterhin standhaft bleiben und NICHT eine Koalition mit der AfD eingehen, wenn man so die Regierung bilden könnte?
28 Stimmen
6 Antworten
CDU und FDP werden definitiv einknicken. Ihre komplette Kommunikation läuft darauf hinaus. In den Städten und Landkreisen läuft schon Zusammenarbeit. Ein Grund für mich diese Parteien nicht zu wählen!
Der Machthunger ist größer als die schönen warmen Worte.
Das bleibt auch die nächsten 20 Jahren so.
Bislang was die sich geleistet haben, haben sie das auch verdient
Aha, was hat das mit bsw zu tun? Welche der aktuellen Partein würde eine Koalition mit der AFD eingehen?
Die CDU bzw FDP werden wenn’s drauf ankommt absolut bereit sind eine Koalition zu bilden, auch wenn es was dauern wird. Ich finde sich quer zu stellen ist sowieso Kindergarten immerhin ist die AfD eine der stärksten Parteien (wenn man den momentanen Umfragen glauben kann) und wenn die solche Zahlen erreichen steht eine größzahl der Bevölkerung hinter deren Politik; Also warum sollte man dann so viele Menschen einfach ignorieren? Deutschland ist doch ein Demokratisches Land!
Jede Partei, die es wagt, mit der AfD zu kooperieren, schaufelt sich ihr eigenes Grab.
Eher schaufelt jede Partei ihr eigenes Grab, wenn sie NICHT koalieren würde. Und das würde keine Partei freiwillig, die sind viel zu machtgeil. Scheinheiligkeit persé.
Tagträume. Das zeichnet sich doch jetzt schon ab. Und warte mal, bis BSW auf den Plan kommt..