Glaubt ihr daran, dass keine Partei mit der AfD eine Koalition bildet?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, irgendwann knickt eine Partei ein 54%
Ich glaube daran, die Parteien bleiben standhaft 39%
anderes 7%

6 Antworten

Nein, irgendwann knickt eine Partei ein

CDU und FDP werden definitiv einknicken. Ihre komplette Kommunikation läuft darauf hinaus. In den Städten und Landkreisen läuft schon Zusammenarbeit. Ein Grund für mich diese Parteien nicht zu wählen!

Nein, irgendwann knickt eine Partei ein

Der Machthunger ist größer als die schönen warmen Worte.

55yxc  10.01.2024, 13:40

; ) eben

Ich glaube daran, die Parteien bleiben standhaft

Das bleibt auch die nächsten 20 Jahren so.

Bislang was die sich geleistet haben, haben sie das auch verdient

55yxc  10.01.2024, 13:41

Tagträume. Das zeichnet sich doch jetzt schon ab. Und warte mal, bis BSW auf den Plan kommt..

SirAndiusNr2  10.01.2024, 15:07
@55yxc

Aha, was hat das mit bsw zu tun? Welche der aktuellen Partein würde eine Koalition mit der AFD eingehen?

Nein, irgendwann knickt eine Partei ein

Die CDU bzw FDP werden wenn’s drauf ankommt absolut bereit sind eine Koalition zu bilden, auch wenn es was dauern wird. Ich finde sich quer zu stellen ist sowieso Kindergarten immerhin ist die AfD eine der stärksten Parteien (wenn man den momentanen Umfragen glauben kann) und wenn die solche Zahlen erreichen steht eine größzahl der Bevölkerung hinter deren Politik; Also warum sollte man dann so viele Menschen einfach ignorieren? Deutschland ist doch ein Demokratisches Land!

Ich glaube daran, die Parteien bleiben standhaft

Jede Partei, die es wagt, mit der AfD zu kooperieren, schaufelt sich ihr eigenes Grab.

55yxc  10.01.2024, 13:51

Eher schaufelt jede Partei ihr eigenes Grab, wenn sie NICHT koalieren würde. Und das würde keine Partei freiwillig, die sind viel zu machtgeil. Scheinheiligkeit persé.

LeWe23  11.01.2024, 00:26
@55yxc

Nachdem nun veröffentlicht wurde, dass die AfD BEWUSST mit bekannten Neonazis in Potsdam Pläne zur Deportation von Millionen Deutschen geschmiedet hat, ist das Thema ja wohl durch.