Warum protestiert keiner?

Silicium58  18.12.2023, 14:05

Was ist denn dein Grund, keine Demo zu organisieren?

Tom704
Fragesteller

Was nützt es wenn meine Leute protestieren und Organisationen bekommen 100e oder 1000e zusammen

Mugua  18.12.2023, 14:11
aber sparen hatte man an anderer Stelle!

An welcher?

Tom704
Fragesteller

Ich habe einige Ideen, die kann ich aber nicht schreiben, dann kommt ein Shitstorm

DerGrafDuckula  18.12.2023, 18:09

Wo genau werden wir zur Kasse gebeten?

Tom704
Fragesteller

Warte mal auf die nächste Nebenkostenabrechung oder Tankfüllung ab

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Geld muss nicht reinkommen, es müsste nur weniger ausgegeben werden. Der Staat hat genug Einnahmen, Deutschland ist ein Hochsteuerland. Die Politik kann nur nicht haushalten und wirft das uns eben schamlos aus der Tasche gezogene Geld mit vollen Händen wieder aus dem Fenster hinaus für irgendwelche utopischen Projekte, von denen kein normaler Mensch etwas hat. Oder verteilt es großzügig in alle Welt, damit jeder etwas vom Kuchen abbekommt bis auf den deutschen Steuerzahler.

Ich hoffe, die Ampel knipst sich demnächst selbst die Lichter aus. Viel fehlt hoffentlich nicht mehr. Einen Volksaufstand oder ähnliches wird es hier wohl nicht geben, die Menschen sind inzwischen mehrheitlich zu demotiviert. Man kann es auch Kapitulation/Resignation nennen, oder das Warten auf ein Wunder.

Warum machst du das nicht, anstatt hier eine Frage zu stellen, bastle dir ein Pappschild und ab auf die Straße mit dir!

Greta fing auch einst allein an.

An welcher Stelle würdest du denn als erstes sparen?

Ich würde mich zu solchen Themen nicht äußern, da ich die Zahlen nicht kenne! Außerdem steigt die Belastung für die Landwirte am Ende NICHT! Sondern nur die für die Endvebraucher.

Grundprinzip der Wirtschaft: "Den Letzten beißen die Hunde!"

Egal, an welcher Stellschraube du drehst, am Ende zahlt es der Endverbraucher. Außer vielleicht bei Maßnahmen wie die Erhebung der Erbschaftssteuer oder die Wiedereinführung einer Vermögenssteuer.

Aber den Reichen wollen wir ja nicht zu sehr an den Kragen. Nicht, dass sie nur noch weniger Geld haben, dass sie in ihrer Lebzeit nicht ausgeben können..

Problem ist denken wohl die Pateien SPD Grüne CDU kriegen noch die Kurve allmählig müsste die das aber mal erkannt haben nada.

Und AFD wählen trauen sich viele nicht warum eigentlich?Osten sie sind viel mutiger und tun was für Verbesserungen als die im Westen die still hinehmen.

Wenn gespart wird, tut es immer irgendwem weh.

Nora700  06.01.2024, 09:42

Aber den falschen.Wie immer.