Deutschland wieder besser gehen?
Hi kurze Frage wann denkt ihr wird es Deutschland wieder besser gehen weil aktuell ist echt alles nicht so prickelnd kaum Jobs zur Verfügung die gescheit bezahlt werden dem Land geht es schlecht wann denkt ihr hört das auf oder fängt sich Deutschland nochmal so viele Schulden wie dieses Land hat das Mann wieder normal leben kann
8 Antworten
2005 lag die Arbeitslosigkeit bundesweit bei 14%
es gibt gerade mehr wie genug Jobs, nur viel zu wenig qualifizierte Bewerber. Das wird sich aber bald ändern und die Arbeitslosenzahlen werden durch KI steigen. Sozialsysteme crashen auch immer mehr. Es wird sich IMHO alles deutlich verschlechtern
Nein nicht solange es so gewählt wird wie jetzt.Und auch alles weg Energie usw.wird alles noch mehr verschlimmern
Solange sowas wie CDU und auch AfD gewählt wird, eher nicht
wenn man will dass deutschland untergeht wählt man links oder rechts. Weder Linke noch AFD sind irgendwo wählbar
Dann kann man nichts mehr wählen, da die Altparteien jetzt nicht so pralle sind. Und die Linke hatte bis jetzt zumindestens noch keine Chance
genau das ist das dilemmer seit vielen Jahren. Es gibt nur die Partei des geringsten übels. AFD und Linke sind allerdings als größte Selbstzerstörungsparteien ganz unten im Sumpf. Für mich folgen danach die grünen, dann die SPD und als letzte beste schechte Partei die CDU. Für mich aktuell am wenigsten schlecht auf Minimallevel und daher das kleinste übel mit viel Brechreiz.
CDU viel zu konservativ und viel zu Marktlibertär. Nicht entschieden gegen eine Wehrpflicht und viel zu wenig Punkte bei der Klimafrage
Der Rest viel zu realitätsfern, wirtschaftsfeindlich und komplett destruktiv. Die Ampel hat Deutschland geschadet wie lange lange keine Regierung vor ihr. Ich sag ja am liebsten wäre mir Stillstand. Eine Regierung die einfach gar nix macht. Wer nichts macht macht nichts falsch. In der Hoffnung einer alternative in der Zukunft (die das Wort nicht im Namen trägt :)).
Ich glaube nicht mehr daran. Deutschland hat sich von der Weltbühne verabschiedet.
Komisch. Als ich das letzte Mal geschaut habe, waren wir auf Platz 3 vorgerückt.
Es arbeiten heutzutage bei uns mehr Menschen in der Industrie als noch vor 10 oder 20 Jahren.
Und liegt wahrscheinlich hauptsächlich an der Kriegsproduktion
Diese Entwicklung gibt es erst seit Kurzem und die hat nichts mit der Gesamtentwicklung der letzten 10-20 Jahre zu tun.
, die wir ja selbst bezahlen müssen.
Keine Angst. Die Enteignung der russischen Milliarden ist längst eingepreist.
heute schönt ("frisiert") man die Arbeitslosenbilanz