Denkt ihr ich schaffe Abi nicht wenn ich in Mathe und englisch schlecht bin?
5 Antworten
Das "schlecht sein" ist kein Naturgesetz, sondern ein Zustand, der sich ändern lässt.
Investiere mehr Zeit in die Themen, übe und verbessere Dich. Dann klappt es auch mit dem Abi. Da wird nichts Unmögliches verlangt, das haben schon viele geschafft.
Neues Spiel, neues Glück. Natürlich musst Du Dich nun ranhalten und darfst die Zeit nicht ungenutzt verstreichen lassen, aber die bislang gemachten Erfahrungen mit der Prüfung sind ein echter Vorteil. Du weißt jetzt, wie schwer es wird, wie die Struktur aussieht sind und wo Deine Schwächen liegen. Das sollte Dir eher Zuversicht geben als Angst machen.
Also soll ich neues Kapitel öffnen und in der Zeit wo ich Ausbildung mache mich gut auf das Abi vorbereiten? War damals nicht bereit und hatte Depressionen. Denkst du dieses Mal wird leichter? Ist es nicht spät erst so spät damit anzufangen? Mit 27-28
Ach Du bist schon länger raus aus der Schule und warst zwischendurch krank?
Das erschwert die Sache natürlich. Ab einem bestimmten Alter stellt sich dann auch die Frage, ob ein höherer Schulabschluss wirklich noch den entscheidenden Schub bringt oder inzwischen schon andere Ziele Priorität haben. Da wird's knifflig.
Hi,
kommt drauf an, wie schlecht man ist.
Da du aber doch zuerst eine Ausbildung machst, kannst du die Zeit doch gut nutzen und Englisch und Mathematik üben.
Ja stimmt ich erstmal eine Ausbildung machen und mich vorbereiten und danach Abi. Aber wie schaffen manche ihr Abi obwohl sie kein deutsch können?
Klar. Denn für einige ist die Note "4" bereits gut und für andere die Note "3" schlecht. Von daher ist alles möglich.
Aber ohne Fleiß kein Preis.
Das weiß hier niemand. Ich hatte damals auch Pech mit den Lehrern und der Klasse und war im Abi dann letztendlich wegen Blackout durchgefallen.
Später nach über 10 Jahren hatte ich aber neben der Arbeit mein Abi drei Jahre lang am Abendgymnasium nochmal nachgeholt mit einem Schnitt von 2,1.
Du siehst, es gibt so viele Wege und Möglichkeiten. Mache dich nicht verrückt.
Ich möchte auch am Abendgymnasium nachholen und mein englisch während der Zeit bisschen verbessern. Aber habe vor nach derr Ausbildung nachzuholen
Wie lerne ich am besten Englisch um mich auf Abi vorzubereiten. Hatte anfangs echt Pech wegen Lehrern
Lebenserfahrung und Mut zum Sprechen. Nebenbei immer mal bisschen auf Englisch auch lesen. Oder auch durchs Zocken und vor allem Unterhaltungen im Urlaub usw.
Aber ich hatte dann eh Französisch gewählt, wodurch meine Klasse auch extrem klein dann in der Abiturstufe war. Aber war auch nicht mein bestes Fach. Mit Mühe und Not ein 3er-Schnitt darin. Die Chance wollte ich trotzdem nutzen. Auch wenn es nicht viel gebracht hatte am Ende.
Ich möchte ja auch als berufsbegleitend studieren
Naja, wenn du keine 5 oder 6 stehen hast, hast du schon bestanden. Nur das wird dir schwer fallen, einen guten Job zu finden
Wenn man sich bemüht und intelligent genug dafür ist, dann geht es. Wenn du nur in 2 Fächern zu schlecht warst, dann ist deine Chance ja nicht so schlecht.
In Mathe und Englisch bin ich nicht so gut. Aber ich überlege an mir selbst zu arbeiten und dann Abi zu machen
Ich habe schon mal Abi nicht geschafft deshalb habe ich Angst es noch mal zu versuchen. Wie schaffen Menschen die kein deutsch können verstehe es nicht