Darf ich als gläubiger Muslim ins Gym gehen?
Da sind unbedeckte Frauen an den Geräten und alle m + f sehen sich beim Duschen und in der Umkleide, weil Aura.
5 Antworten
Salafistische Prediger wie Abul Baraa argumentieren, dass es nicht gemischt sein sollte. Zudem darf man sich selbst vor anderen Männern nicht nackt zeigen.
Als Mensch solltest du zunächst einmal dein Gehirn nutzen und dich genau informieren was im Islam religiös gewünscht wird und dann hinterfragen ob dieses logisch und sinnvoll ist. Ist es das nicht, dann gibt es nur die Konsequenz es nicht zu beachten.
Ein Fitnessstudio dient dem Sport, den verbietet keine Religion. Alle dort tragen dem Sport angemessene Kleidung. Umkleiden und Duschen sind nach Geschlechtern getrennt. Dort kannst du nackt duschen ohne vom anderen Geschlecht dabei gesehen zu werden.
Nein, Du wirst im Gym keine unbedeckten Frauen an den Geräten finden. Alle haben zumindest Sportkleidung an. Genauso, wie die Männer.
Die Duschen sind in der Regel getrennt nach Geschlechtern. Einzig, falls eine Sauna vorhanden ist, wird diese zur gemischten Nutzung sein. Aber da musst Du ja nicht reingehen.
Wenn Du meinst, Du darfst als gläubiger Muslim keine unbedeckten Frauen sehen und das sind alle, die kein Kopftuch in der Öffentlichkeit auf haben, dann darfst Du hierzulande auch nicht auf die Straße gehen.
Im Übrigen: Was macht man z. B. in der Türkei, in Tunesien oder in Ägypten am Strand oder am Pool, wenn dort westliche Touristinnen, bzw. nichtmuslimische Touristinnen im Bikini unterwegs sind? Nur Wegsehen geht auch nicht.
Als Gläubiger Muslim darfst du vor allem dein Gehirn benutzen, und das Fitnessstudio als das sehen was es ist, nämlich ein Ort, wo man sich ertüchtigt. Außerdem schreibt der Islam nicht vor, dass Frauen in einem Ganzkörperkondom rumlaufen müssen. Das haben Menschen daraus gemacht und bevor du irgendwelche Ideen hast ich bin selber Muslim
Was für Aura?
Nein, Männer und Frauen teilen sich nicht die Dusche.
Du bist für deine Augen verantwortlich, niemand sonst. Konzentrieren dich auf dein Training, dann sind die bösen, bösen Frauen auch egal. 😅