Cum-Ex-Chefermittlerin Anne Brorhilker wirft hin. Geht die Ampel-Regierung viel zu lasch gegen Wirtschaftskriminalität vor?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, Ampel geht zu lasch dagegen vor 85%
Anderes... 15%
Nein, die Ampel macht einen guten Job 0%

6 Antworten

Seit wann ist die Ampel-Regierung doch gleich im Amt?

Und wann fanden die Cum-Ex-Betrügereien statt?

Seit 2013 ermittelt die Staatsanwaltschaft Köln

Upps.

Anderes...

Das nichts mit der Ampel zu tun. Die Regierung ist außerdem gar nicht befugt, gegen Wirtschaftskriminalität "vorzugehen", das macht die Justiz. Die Regierung bzw. der Bundestag ist "nur" dafür zuständig, die passenden rechtlichen Rahmenbedingungen zu schaffen.

Ja, Ampel geht zu lasch dagegen vor

Allerdings dürfte das unter der Union wieder noch schlimmer werden.

Was Finanzskandale anbetrifft macht den Schwarzen keiner was vor.

Ja, Ampel geht zu lasch dagegen vor

Aber damit ist sie nicht alleine, das gilt für alle Parteien.

Lobsang2024
Fragesteller

Schade das da keine Partei heraussticht und nachdrücklich Forderungen in Richtig Wirtschaftskriminalitäts-Bekämpfung stellt. Stecken vermutlich alle unter einer Decke.