Warum verfolgt unser Staat die Finanzkriminalität nur halbherzig?

3 Antworten

Als Laie des Ganzen fällt mir da nur der Spruch ein: "Einer Krähe hackt der Anderen wohl kein Auge aus...!"...😐

Panamacity3  22.04.2024, 18:40

Eben. Die Oberkrähe hatte nur kurzfristig eine Augenklappe....

Da könnte sogar was dran sein. Im Cum-Ex Skandal geht es auch um politisches Versagen, manche sprechen sogar von Staatsversagen. Das macht die Sache so heikel. Eine echte Aufarbeitung hat nie stattgefunden.

Tja, die Frau hat sich gesagt, lieber kündigen, bevor ich plötzlich aus dem Fenster falle.