Denkt ihr Olaf scholz hat doch nicht alles in der Cum-ex-Affäre vergessen?
2 Antworten
Weißt du noch, wo du am 12.4.2015 warst um exakt 17:23 und weißt du, welche Sätze du gesagt hast und zwar Wort für Wort? Nein?
Nun. Wieso sollte Olaf Scholz das wissen?
Es gibt übrigens eindeutige und klare Beweise, dass Olaf Scholz sich exakt gar nicht eingemischt hat. Er hat nichts gedreht. Das Finanzamt Hamburg hatte sich längst entschieden, bevor Scholz jemals angesprochen wurde zu diesem Thema.
Trotz dieser eindeutigen Beweise versuchen andere wie der korrupte Steuergeld-Abzocker Merz, ihn mit Dreck zu bewerfen. Dabei sollte gerade Merz ganz still sein. Er hat nachweislich für eine Cum-Ex-Bank gearbeitet und einfach jahrelang weggeschaut, obwohl er es besser wusste. Er hat als Bank-Experte für eine Cum-Ex-Kanzlei gearbeitet (tut er übrigens bis heute)...
Du hast 0 Ahnung von der Arbeit eines Hamburger Bürgermeisters. So einer führt jeden Tag 10 solcher Gespräche..und eben weil es unwichtig für ihn war, hat er es nicht abgespeichert.
Aber das ist auch egal. Es gibt eindeutige Beweise, dass Scholz da nichts dran gedreht hat. All die Hetze kann exakt 0 an der Beweislage ändern.
Diese Antwort zeigt wieder, Du bist voreingenommen und liest keine Tageszeitung oder siehst Dir das öffentlich-rechtliche TV an. Herr Scholz wurde als 1. Hamburger Bürgermeister vorgeladen. Der CUM-EX Skandal begleitet Herrn Scholz weiterhin- er hat nach eigenen Angaben aber große Gedächtnislücken. Das gab er sogar in einer TV- Sendung zu und lächelte dabei verschmitzt.
Wenn es um Millionen- Beträge geht, die den Hamburger- Bürgen gehören, dann sollte der 1. Bürgermeister schon wissen, warum diese verschenkt werden sollten.
Soll ich die entsprechenden Hinweise bei Google suchen?
Liebe xubjan
wenn doch alles so einfach wäre.
" Scholz und die Wartburg Bank. Darum geht es im Com-EX-Skandal "
SPD Politiker - 1. Bürgermeister Olaf Scholz - einfach nachlesen.
Bevor Du mir schreibst, überlege doch bitte was, wenn Du etwas unsicher bist ich helfe Dir gerne.
Ein Untersuchungsausschuss ist ein rein politisches Spektakel.
Gegen Scholz wird weder Strafrechtlich ermittelt, noch wurde er abgeklagt. Warum ist das nicht passiert? Ich wiederhole: Weil es eindeutige Beweise gibt, dass Scholz nichts gedreht hat.
Aber etwas verstehe ich nicht, was liest Du?
Ermittlungsakten der ermittelnden Staatsanwaltschaft.
Stand auch mal alles detailliert in der Zeit.
Die Ermittlungen sind abgeschlossen. Und die Akten durchaus einsehbar.
Besonders da Herr Scholz noch Bundeskanzler ist. Neue Wahlen erst 2025.
Beides für die Beweislage komplett irrelevant.
Ich sammele mal: Massive Lügen zur Wiesn, zu Freibädern und nun zu Cum-Ex.
Ist dir das nicht langsam peinlich, wirklich bei jedem Thema nur bei absurden Lügen erwischt zu werden?
Hi
- liebe xubjan-- und ewig grüßt das Murmeltier. - was nicht in Deiner Partei-Zeitung steht, das kann nicht die Wahrheit sein.
Entweder kennst Du Dich mit dem PC nicht aus? Sollte doch einfach sein,
Gewalt im Freibad. dazu Berlin, Frankfurt, usw.
Sicherheitsmaßnahmen Oktoberfest in München 2024 ...
Wartburg Affäre: Olaf Scholz in Cum-Ex- was bisher geschah
https.//www.spiegel.de/politik/deutschland
Süddeutsche Zeitung,
Steuerraub: So versagt der Staat bei Cum-EX-Aufklärung
Olaf Scholz: Der Pate von Cum-Ex-Tichy-Einblick
unter diesen Stichworten listet Google einiges auf.
Aber das sind alles große Lügen. Dann verklage alle Zeitungen, die Tagesschau,
Süddeutsche Zeitung, den Spiegel, am besten alle Zeitungen.
Viel Spaß...
Nachtrag für xubjan
da Du Probleme hast, die Artikel über die Sicherheit auf den Wiesen bei Google zu finden, solltest Du das versuchen:
Bayerischer Rundfunk : Wiesen und Sicherheit - München ist die Landeshauptstadt von Bayern. Nur als Hinweis damit Du verstehst warum der Bayerische Rundfunk darüber berichtet.
wenn Du weiterhin die Berichte nicht findest, solltest Du Dir vielleicht Hilfe holen.
Du kannst noch so oft deine Lügen verbreiten.
Fakt ist und ich habe es dir mehrfach bewiesen:
A) Auf der Wiesen gibt es seit mindestens 30 Jahren (1990ern) massive Sicherheitsvorkehrungen. Immer wieder verschärft. Es ist eine wirre Lüge, dass dies erst seit 2015 so drastisch zunahm.
B) In Berliner Freibädern gibt es ebenfalls bereits seit den 1990ern massive Probleme mit anwachsender Kriminalität und Gewalt und eine Verschärfung der Sicherheit inkl. Sicherheitspersonal. Auch das habe ich dir nachgewiesen. Es ist eine wirre Lüge, dass dies erst seit 2015 so drastisch zunahm.
C) Es gibt eindeutige Beweise, die der Staatsanwaltschaft vorliegen, dass Scholz exakt 0 beeinflusst haben kann bei Cum-Ex. Es gibt eindeutige Beweise, dass Scholz erst viele Wochen NACHDEM das Finanzamt Hamburg sich bereits entschieden hatte, davon erstmals erfuhr. Überhaupt wurde Scholz nur deswegen angesprochen, weil die zuständige Finanzbeamtin dies empfahl, nachdem es aus Berlin Gegenwind gab. Gemacht hat Scholz exakt 0, da er sich als Bürgermeister aus Steuerverfahren und aus Strafverfahren (die schon liefen) nämlich rauszuhalten hat. Genau aufgrund dieser Beweise verweigert die Staatsanwaltschaft irgendwelche Anfangsermittlungen gegen Scholz. Die Zeit hat diese Beweise ebenfalls eingesehen und berichtet hieraus: https://www.zeit.de/hamburg/2020-09/cum-ex-olaf-scholz-warburg-finanzverwaltung-hamburg-steuerbetrug
Deine wirren Lügenmärchen zu den drei Punkten sind einfach nur noch oberpeinlich. Die Wahrheit ist eine völlig andere. Aber da Rechtsradikale ja grundsätzlich mit der Wahrheit auf Kriegsfuß stehen, wundert mich das nicht, wie du hier eine Lüge nach der anderen verbreitest.
Deine Antwort ist verständlich. Wenn einer Linken die Argumente ausgehen. Dann holt man die " rechte Keule aus der Tasche " und hofft damit alle Mundtot zu machen.
Selbst das ZDF oder Staatsfernsehen berichtet über Jugendgewalt in Freibädern, wobei jetzt Wuppertal allein im Juli 2024 12 Security Einsätze hatte.
Die Wiesen- oder Oktoberfest 2024 - wurden die Sicherheitsmaßnahmen extrem verschärft. Aber das alles möchtest Du unter den Tisch kehren.
Den Anschlag bei den Olympischen Spielen 1972 - alles vergessen.
Was da Lügen sind? Du willst es einfach nicht einsehen - entspricht nicht Deinem Weltbild - Deutschland hat sich verändert. Leider und wer das anspricht - den bedrohst Du mit der rechten Keule.
Nur das gelingt nicht mehr. Jeder Bürger/in dieses Landes muss es lesen, denn die Zeitungen, sogar das Fernsehen da wird darüber berichtet.
Bleib einfach in Deiner Blase und Träume weiter.
Wieso sollte Olaf Scholz das wissen?
Weil Scholz als Bürgermeister von HH lange Gespräche mit Olearius (Warburgbank) geführt hat, in denen es um diese CumEX-Geschäfte (= schwere Steuerhinterziehung) ging.
Wer sich an solche Gespräche, bei denen es um 280 Mio ging, nicht mehr erinnern kann, den muss man für einen Lügner oder wegen Geistesschwäche für das Bundeskanzleramt ungeeignet halten.
Welche "langen Gespräche"? Laut vorliegenden Beweisen waren die Gespräche nicht sonderlich lang.
Wer sich an solche Gespräche, bei denen es um 280 Mio ging,
Vielleicht nochmal recherchieren. Es ging damals nicht um derart viel Geld. Davon abgesehen hat man als Hamburger Bürgermeister mehrere solcher Gespräche pro Tag. Also Gespräche, die dem anderen super wichtig sind und die man selbst eher abwimmelt (genau das hatte er laut Tagebuch getan).
Wann exakt hatte Scholz denn übrigens gesagt, dass er sich an gar nichts mehr erinnert? Es war der Hamburger Senat, der antwortete, dass es keine Aufzeichnungen gibt dazu und niemand vom Senat beteiligt war. Scholz hat damals nur gesagt, er hat an die konkreten gesprochenen Sätze keine konkrete Erinnerung. Mehr nicht.
Davon abgesehen: Die Beweise sind ebenfalls eindeutig, dass das Finanzamt sich schon lange zuvor entschieden hatte. Scholz wurde überhaupt erst angesprochen, nachdem die zuständige Finanzbeamtin aus Berlin Gegenwind verspürte und dann dem Banker sagte, es wäre besser, sich an die Politik zu wenden.
Was an den vorliegenden Beweisen wollen all die Skandal-Beschwörer denn nicht verstehen? Dieselben Beweise, die diese Treffen nachweisen, die beweisen auch eindeutig, dass Scholz exakt 0 Einfluss genommen hatte.
natürlich hat er es nicht vergessen. Aber lügen und betrügen gehört zum Politiker, wie der Reifen ans Auto.
Komisch, dass es eindeutige Beweise gibt, dass er sich damals komplett rausgehalten hat. Hast du denn irgendeinen anderen Beweis? Zeige ihn mal her.
hier, nur mal ein Beispiel https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100292236/cum-ex-beweise-fuer-treffen-zwischen-olaf-scholz-und-christian-olearius.html
Du kannst dir solche Sprüche sparen. Derartige Provokationen funktionieren nicht.
Ja. Sie sind eindeutig. Das lustige ist: Es sind exakt dieselben Beweise, die ständig als Argument genommen werden, er habe irgendwo gelogen: Die Tagebücher des Bankers.
Diese Tagebücher geben unmissverständlich und eindeutig einen Zeitablauf vor. Und der ist simpel: Lange Zeit bevor Scholz überhaupt zum ersten Mal angesprochen wurde, hatte sich das Finanzamt längst entschieden. Scholz wurde auf Anraten der Finanzbeamtin angesprochen, weil es aus Berlin Gegenwind gab. Gemacht hat Scholz laut Tagebuch exakt 0.
Und nun? Akzeptierst du die Beweislage?
Und nun? Akzeptierst du die Beweislage?
nein, das tu ich nicht. Aus dem einfachen Grund, dass ich in diesem Fall zu wenig involviert bin. Als normaler Bürger, der weder Akteneinsicht hat, noch in irgendeiner Form juristische Aufkärungsarbeit leisten muss, kann ich mich höchstens auf mein Gespür verlassen. Und das sagt mir, dass er massiv Dreck am Stecken hat.
Mal eine ernstgemeinte Frage: glaubst du tatsächlich, dass Scholz und Konsorten nichts als dein und mein Wohlergehen im Sinn haben?
Du behauptest also lieber Märchen und Lügen, statt dir das anzuschauen? Interessant.
Es wurde u.a. von der Zeit aus den Tagebüchern ausführlich berichtet. Die Journalisten haben sich die Beweise nämlich bei der Staatsanwaltschaft angeschaut...
Deine Verschwörungsverschwurbeleien haben mit dem Thema nichts zu tun.
Deinen Worten entnehme ich, dass dir die Wahrheit und Fakten und Beweise total egal sind. Du willst einfach glauben, dass das alles gelogen ist. Du führst dein "Gespür" an und findest Ausreden, dir das anzuschauen, weil du bei Ansicht der Beweise ja herausfinden könntest, dass dein Gespür daneben liegt... soweit richtig?
soweit falsch. Du sprichst hier von Tagebüchern. Meinst du die Tagebücher, die bei der Durchsuchung von Olearius' Privaträumen beschlagnahmt wurden? Die Tagebücher, die die Treffen bis ins Detail belegen? Die Tagebücher, die laut Staatsanwaltschaft "für eine aktive Einflussnahme durch Olaf Scholz" sprechen? Ich weiß gerade nicht, worauf du hinauswillst. Du behauptest die komplette Unschuld des Sankt Olaf, aber bringst dann irgendwelche Tagebücher in die Runde, die anderes belegen.
Die Tagebücher, die laut Staatsanwaltschaft "für eine aktive Einflussnahme durch Olaf Scholz" sprechen
Das ist frei erfundener Unsinn. Nichts dergleichen hat die Staatsanwaltschaft jemals festgestellt. Im Gegenteil: Sie hat ausdrücklich festgestellt, dass es gegen Scholz exakt 0 Anhaltspunkte gibt und dass man genau deswegen jegliche Ermittlung mit Ziel, die Immunität aufheben zu lassen, einstellen muss.
Du behauptest die komplette Unschuld des Sankt Olaf, aber bringst dann irgendwelche Tagebücher in die Runde, die anderes belegen.
Dass die Tagebücher etwas anderes belegen, ist eine absurde Lüge.
Die Tagebücher beweisen zweifelsfrei, dass es die zuständige Finanzbeamtin war, die diese Entscheidung traf und dann alle im Finanzamt Hamburg überzeugte. Sie war es, die dann den Banker informierte, dass es wohl Gegenwind geben würde (konkret von der BaFin). Sie war es, die empfahl, die Politik anzusprechen.
Erst daraufhin, also viele Wochen nach dieser Entscheidung, ging Olesarius zu SPD-Politikern und schließlich dann zu Scholz. Beim ersten Treffen hörte sich Scholz alles an, machte aber exakt nichts. So steht es im Tagebuch. Dann formulierte der Banker eine Art Argumentationsschreiben.
Beim zweiten Treffen wollte er es Scholz übergeben, dieser verweigerte die Annahme und verwies auf den korrekten behördlichen Weg. (Ab hier die weitere Beweislage): Der damalige Finanzsenator bekamt das Schreiben, notierte handschriftlich "Wie ist der aktuelle Stand?" und reichte es zum Finanzamt. Zu einem Zeitpunkt, da alles längst entschieden war.
All das stand schon u.a. in der Zeit, wie ich schon einmal sagte. Das was du da behauptest, dass im Tagebuch stehen würde, Scholz habe irgendwo Einfluss genommen, ist eine frei erfundene Lüge.
Scholz kann nicht in die Vergangenheit reisen und Einfluss auf eine Entscheidung nehmen, die Wochen bevor er angesprochen wurde längst gefällt war.
Dann zeige doch mal, wo exakt im Merkur oder bei T-Online steht, dass die Staatsanwaltschaft Beweise gefunden hat, Scholz habe irgendwas beeinflusst.
Übrigens geht es um folgenden Artikel: https://www.zeit.de/hamburg/2020-09/cum-ex-olaf-scholz-warburg-finanzverwaltung-hamburg-steuerbetrug/komplettansicht
Das Treffen mit Scholz bzw. das erste Ansprechen gab es am 3.8.2016 laut Tagebüchern (etwa Mitte des Artikels). Bereits 2 Monate vorher, am 2. Juni 2016, hatte die Finanzbeamtin (im Artikel Pannhusen genannt) sich entschieden, nicht zurückzufordern.
Soweit der grundsätzliche Zeitablauf laut Tagebüchern. Es ist gar nicht möglich, dass Scholz Einfluss nahm, weil er erst 2 Monate nach der Entscheidung angesprochen wurde.
Das, was im Zeitablauf überhaupt offen geblieben ist: Ob und inwieweit irgendein anderer alter SPD-ler aus Hamburg, der ggf. schon früher angesprochen wurde, vielleicht mit dem Finanzamt redete. Das Tagebuch gibt dazu offenbar nichts Konkretes her, sonst hätten die Journalisten da ja etwas geschrieben. Bis heute sind exakt 0 Beweise aufgetaucht, die irgendein solches Gespräch nahelegen. Es gab da jedenfalls Kontakt zwischen Banker und alten SPDler im April laut Artikel. Das würde theoretisch vom Zeitablauf her passen. Aber auch wiederum nicht, denn die Idee, dass die Bank Probleme bei der Rückzahlung bekommen würde, die hat der Banker ja der Finanzbeamtin eingeimpft.
Liebe Xubjan
wenn Du Dich nicht mehr erinnerst, was Du am 12.04.2015 im Supermarkt gekauft hast, das glaube ich Dir.
Wenn es aber nur um einige Millionen geht, wie beim CUM- EX - Skandal dann sieht es schon anderes aus. Nur was wichtig ist behalten wir im Gedächtnis alle anderen Daten gehen nicht verloren werden unter unwichtig abgespeichert.