Denkt ihr Olaf scholz hat doch nicht alles in der Cum-ex-Affäre vergessen?

2 Antworten

Weißt du noch, wo du am 12.4.2015 warst um exakt 17:23 und weißt du, welche Sätze du gesagt hast und zwar Wort für Wort? Nein?

Nun. Wieso sollte Olaf Scholz das wissen?

Es gibt übrigens eindeutige und klare Beweise, dass Olaf Scholz sich exakt gar nicht eingemischt hat. Er hat nichts gedreht. Das Finanzamt Hamburg hatte sich längst entschieden, bevor Scholz jemals angesprochen wurde zu diesem Thema.

Trotz dieser eindeutigen Beweise versuchen andere wie der korrupte Steuergeld-Abzocker Merz, ihn mit Dreck zu bewerfen. Dabei sollte gerade Merz ganz still sein. Er hat nachweislich für eine Cum-Ex-Bank gearbeitet und einfach jahrelang weggeschaut, obwohl er es besser wusste. Er hat als Bank-Experte für eine Cum-Ex-Kanzlei gearbeitet (tut er übrigens bis heute)...

Xapoklakk  02.12.2023, 23:21
Wieso sollte Olaf Scholz das wissen?

Weil Scholz als Bürgermeister von HH lange Gespräche mit Olearius (Warburgbank) geführt hat, in denen es um diese CumEX-Geschäfte (= schwere Steuerhinterziehung) ging.

Wer sich an solche Gespräche, bei denen es um 280 Mio ging, nicht mehr erinnern kann, den muss man für einen Lügner oder wegen Geistesschwäche für das Bundeskanzleramt ungeeignet halten.

xubjan  03.12.2023, 08:39
@Xapoklakk

Welche "langen Gespräche"? Laut vorliegenden Beweisen waren die Gespräche nicht sonderlich lang.

Wer sich an solche Gespräche, bei denen es um 280 Mio ging,

Vielleicht nochmal recherchieren. Es ging damals nicht um derart viel Geld. Davon abgesehen hat man als Hamburger Bürgermeister mehrere solcher Gespräche pro Tag. Also Gespräche, die dem anderen super wichtig sind und die man selbst eher abwimmelt (genau das hatte er laut Tagebuch getan).

Wann exakt hatte Scholz denn übrigens gesagt, dass er sich an gar nichts mehr erinnert? Es war der Hamburger Senat, der antwortete, dass es keine Aufzeichnungen gibt dazu und niemand vom Senat beteiligt war. Scholz hat damals nur gesagt, er hat an die konkreten gesprochenen Sätze keine konkrete Erinnerung. Mehr nicht.

Davon abgesehen: Die Beweise sind ebenfalls eindeutig, dass das Finanzamt sich schon lange zuvor entschieden hatte. Scholz wurde überhaupt erst angesprochen, nachdem die zuständige Finanzbeamtin aus Berlin Gegenwind verspürte und dann dem Banker sagte, es wäre besser, sich an die Politik zu wenden.

Was an den vorliegenden Beweisen wollen all die Skandal-Beschwörer denn nicht verstehen? Dieselben Beweise, die diese Treffen nachweisen, die beweisen auch eindeutig, dass Scholz exakt 0 Einfluss genommen hatte.

Ich bin sicher das Olaffe ein höchst anständiger Mann ist, der in erster Linie selbstlos an das Wohl anderer denkt (so wie alle anderen aktuellen Politiker auch) und dem es fern liegt, sich auf Kosten anderer zu bereichern 😂

xubjan  02.12.2023, 22:38

Hast du denn jemals irgendeinen Beweis, dass er sich da bereichert hat? Dann zeige mal her.