Business Idee?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Eher keine gute Idee 69%
50/50 31%
Wirklich gute Idee 5k im Monat sind drin 0%

5 Antworten

Eher keine gute Idee

Stell einfach an ein paar Hauptschulen ein paar boxautomaten auf und bamm, Patte fließt

Momonews469
Fragesteller

Haha,aber wie findest du meine Idee?

Kommt drauf an, 150 k ist schon ein Wort, wenn du noch jünger bist, bzw. Sich das ganze als Reinfall herausstellt.

Momonews469
Fragesteller

Ich bin 20 geworden,wenn es ja nicht läuft kann ich mein Laden etc verkaufen und das Geld an der Bank zürückgeben oder nicht?

FragenderYak  25.05.2024, 00:10
@Momonews469

Kommt drauf an wie viel der Kohle du bereits inverstiert hast, du musst ja auf die Schulden auch Zinsen rechnen, mit dem Verkauf macht man auch oft Minus, da man ja oft nicht ewig darauf sitzen bleiben und lieber das Geld möchte etc.

Momonews469
Fragesteller
@FragenderYak

muss man dann die Zinsen monatlich anbezahlen?wieviel wären dann die monatliche Zinsen in €?

lg :)

FragenderYak  25.05.2024, 00:15
@Momonews469

Gibt monatlich und Jahreszinsen, musst du mit der Bank abklären was besser für beide ist

Momonews469
Fragesteller
@FragenderYak

Aber wieviel wären mindestens die Jahreszinsen? „Ungefähr“ keine genaue Summe

50/50

Es kommt ganz drauf an. Jedes Business kann erfolgreich werden, aber auch nicht. Es liegt an dir mit deinem Wissen, deinem Fleiß und deiner Arbeit dieses Business erfolgreich zu machen.

wenn du schon hier nach Meinungen fragst, bist du dir überhaupt nicht sicher ob es funktioniert und glaubst wahrscheinlich selber nur so halb daran.

wenn das oben genannte der Fall sein sollte, dann erspar dir das lieber. Wenn du ein Business startest dann sei von dir selber, deiner Idee, deinen Fähigkeiten überzeugt.

Momonews469
Fragesteller

Aber was würdest du den erstmal vorap sagen zu meiner Idee?

Alexchamp  25.05.2024, 00:04
@Momonews469

Das kann man pauschal nicht sagen. Wo soll der dönerladen eröffnet werden?
Wieviele Dönerbuden gibt es schon in der Nähe?

Wieviel laufpublikum?

Was unterscheidet dich von deinen kompetitoren?

Warum sollten Leute bei dir kaufen?

wieviel kostet es die Miete in deinem gewünschten Ort ?

was kosten die geräte, erstanschaffungen, Mobiliar, etc.

was sind die monatlichen Kosten?

welche Preise kannst du verlangen in deiner Stadt? 5€ oder 10€ ?

nur wenn man mehr Daten hat kann man das ganze analysieren und abwägen ob es sich lohnt oder nicht.

Momonews469
Fragesteller
@Alexchamp

Und mit meinem Verkaufsautomaten worin ich in Unis oder Schulen Eis verkaufen will (Kaktuseis) etc statt süße Snacks,davon will ich 3 Stück aufstellen,würde ich mit den 3 Automaten insgesamt 3k machen im Monat wenn es schlecht läuft in dein augen?

lg

SirKermit  25.05.2024, 09:37
@Momonews469

Lies bitte die Anmerkungen von @Alexchamp genau durch und versuche wenigstens, sie zu verstehen.

Solange du deine real entstehenden Kosten nicht kennst und abschätzen kannst, wie viele Leute deine Produkte kaufen, solange kann dir niemand sagen, ob du 3k Gewinn oder 3k Verluste machen wirst.

Glaube bitte niemals, dass automatisch viele Kunden kaufen werden, nur weil du einen Automaten aufstellst oder eine Döner Bude eröffnet. Denn niemand ist gezwungen, bei dir zu kaufen.

Eher keine gute Idee

Im Rekordtempo in die Insolvenz.

Momonews469
Fragesteller

Wieso den das?

50/50

Vorher Businessplan erstellen, dann wird dir auffallen, ob das was wird oder nicht. Aber mach weiter, irgendwo fängt jeder mal an!

Momonews469
Fragesteller

in wie fern Business Idee?war das keine Business Idee was ich da oben aufgeschrieben habe? (Tut mir leid kenne mich nicht so ganz damit aus)

Roythoxyc  25.05.2024, 15:18
@Momonews469

Naja, wenn du ein Business aufbaust, eine Firma, ein Unternehmen, dann brauchst du Vorbereitung. Du musst wissen, was wird gebraucht und welche Kosten entstehen und wie werden die Einnahmen im besten Fall sein.