Braucht man gewisse Rechte um Cosplay Kostüme zu verkaufen?

2 Antworten

Wenn diese "Kostüme" frei verkäuflich sind, kannst du sie von einem Großhändler beziehen und als Einzelhändler weiter verkaufen.

So funktioniert HANDEL im allgemeinen.

Bei lizenzierten Produkten musst du natürlich erst einmal eine solche Lizenz erwerben.

Die Designs bekannter Figuren sind urheberrechtlich geschützt. Ohne Lizenz dürftest du nur selbst entworfene Phantasiekostüme herstellen und verkaufen.

Du kannst natürlich auch lizenzierte Produkte einkaufen und weiter verkaufen.