Ist AliExpress gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass du dort meistens nicht das bekommst, was du erwartest.

Meistens ist die Qualität der Kleidung dann extrem schlimm.

Oder es sieht ganz anders aus, als aufm Bild.

Außerdem kannst du mit mehreren Wochen Wartezeit rechnen

Also was Cosplays angeht bietet AliExpress natürlich sehr viel an und bisher hatte ich auch nicht wirklich Probleme, bis auf dass einmal zwei Accessoires gefehlt haben aber der Verkäufer hat mir dann einen Teil zurück gezahlt.

Links unten siehst du mehrere Bilder, 18€ ist wahrscheinlich nur die Wig also was hier angeboten wird fängt mit 18€ an aber das cosplay selbst kann trotzdem z.B. 100€ oder so kosten. Das siehst du aber auch wenn du dann links etwas von den drei Optionen auswählst.

Bei der Qualität musst du für gewöhnlich immer auf Polyester Stoff gefasst sein. Trotz dass der Stoff dünn ist, kann das im Sommer mega warm und unangenehm werden, empfehle daher dann die Sonne zu vermeiden und auf Conventions o.ä. Achselpads zu tragen, die machen es viel erträglicher.

Zudem schau vorher ob die Maße mit deinen Maßen übereinstimmen, denn es kann sein dass du die Sachen nur auf deine Kosten (wenn überhaupt) zurück schicken kannst, was mega teuer ist, weil du ins Ausland versendest

Naja, erwarte lieber nicht zu viel, AliExpress ist das bessere Wish // Temu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Shopping, Lokal & Online 🛍️

Die Qualität ist stark abhängig von dem was du dort bestellst.

Bei einem ganzen Cosplay für unter 20 EUR kannst du dir wohl vorstellen von welcher Qualität das sein wird; wenn du unbedingt willst kannst du es ja aber ausprobieren.