Ist AliexPress sicherer Anbieter zum bestellen?

4 Antworten

Auf der Plattform tummeln sich zahlreiche Fakedealer. Dann hast Du ein Problem, wenn die gefälschte Ware bei einer Kontrolle der Sendung vom Zoll beschlagnahmt wird.

https://www.paketda.de/zoll/paket-beschlagnahmt.html

Daher wie bei anderen vergleichbaren Plattformen auch Angebote und Anbieter sehr genau prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Ja habe mehrfach bestellt. Dauert aber halt lang.

Ist genauso sinnvoll als wenn ich fragen würde, ob ein rotes Auto lange hält.

Aliexpress ist eine Verkaufsplattform auf der sich seriöse und weniger seriöse Anbieter aus Asien tummeln. Je nachdem, bei wem Du kaufst kann das gut ablaufen, oder auch schlecht.

Informiere dich vor einem Kauf über die Rücksendemodalitäten, und besonders über evtl Kosten.