Aliexpress Erfahrungen Zoll?

1 Antwort

Wie soll das mit dem Versand laufen? Es wird versendet (vermutlich).

Bei der Ankunft Seite kommt noch Zoll dazu (erfrage beim Anbieter die Zolltarifnummer (HS Code) dann kannst du selber nachschauen) - und dann auf alle 19% MwSt. Rechnet also mit mindestens EUR 90 oben drauf.

Leon1505366
Fragesteller

Muss ich es beim Zoll selbst abholen, da es so teuer ist

iq1000  26.02.2023, 02:37
@Leon1505366

Das kann passieren. Man sollte vorher mit dem Versender prüfen dass die Dokumente exakt stimmen. Chinesen sind da oft sehr, sehr schlampig. Ergo kann der Zoll dann eine Sendung nicht bearbeiten.