habt ihr Erfahrungen mit aliexpress gemacht ?

3 Antworten

Wenn es in DE nicht legal ist sollte man es nicht bestellen. Man riskiert eine teure Abmahnung. Die meisten Produkte dort sind legal.

Ich mache seit vielen Jahren mit den Händler auf AliExpress meist sehr gute Erfahrung.

Zuletzt das bisher teuerste bestellt: qualitativ sehr gute und robuste Fahrradgepäcktaschen für etwa 50€. Bei mir im Shop wollten die dafür 100€ haben.

Jedoch empfehle ich, dort keine Halbleiter zu bestellen, das ist meist Fakeware. Hab selber als gelernter Elektroniker diese böse und teure Erfahrung machen müssen.

Nur die Halbleiter "LED" sind OK, damit machte ich gute Erfahrung.

Und keine Markenware bestellen oder die Markenware wie zB von Adidas, Rollex etc zum verwechseln ähnlich sehen. Das sind sehr oft Plagiate die vom Zoll einkassiert werden. Oder Waffen wie zB Wurfsterne, bestimmte Outdoor-Messer (nicht Küchenmesser), Pistolen, das gibt auch nur Ärger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.

Dutzende male im Jahr, alles ok - Kleidung genau abklären die Grösse.

Bei Problemen immer alles geklärt - nachgeschickt oder erstattet worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung