Chinesischer Anbieter mit schneller Lieferung?

3 Antworten

Vorsicht.
Selbst wenn die Ware, wie bei sehr vielen chinesischen Anbietern auf eBay und Amazon, aus Deutschland versendet wird, verlangen die meisten dieser China-Müll-Verkäufer dann aber irgendwo im Kleingedruckten, daß Retouren auf Kosten des Käufers nach China zurückgesendet werden müssen!!

Die China-Klamotten, egal ob Kleidung oder Schuhe, sind regelmäßig mehrere Größen zu klein. Und Elektro-Artikel sind nach wenigen Wochen kaputt oder schmelzen / schmoren / brennen beim Betrieb.
Umtauschen ist dann allerdings unmöglich bzw meistens teurer als ein Neukauf.

iiarurel818  15.11.2023, 22:04

Solltest echt mal auf die Rückseite 99% deiner Dinge gucken.
Wenn die zufällig noch nicht kaputt sind sollte man sich etwas zurückhalten oder auch mal nachdenken

Alibaba, aliexpresss und fast alle anderen sind keine Anbieter.

Das sind Plattformen, über die Anbieter verkaufen. Sie übernehmen allerdings Inkasso und teilweise Lieferdienstleistungen. Und bei Ali*** gibt es durchaus Angebote, die aus Europa heraus verschickt werden. Bei manchen Angeboten kann der Käufer das explizit wählen - die Preise verändern sich dann.

D.h., Augen auf und beim entsprechenden Angebot nachsehen, welche Lieferoptionen angeboten werden.

Sind alles keine Anbieter, sondern reine Plattformen.

Und wenn du die Wartezeit, Zollkosten und die Schrott Qualität zusammen zählst, ist es überall günstig, nur nicht den Fakemüll auf solchen Plattformen.

Mediachaos  15.11.2023, 13:11

J-ein. Ich kenne Menschen, die über Alibaba hervorragende Ware gekauft haben. Es gibt dort alles., von Müll über mehr oder weniger gute Fälschungen (war lange Zeit mein Arbeitsgebiet) und auch 1 A Ware. Aber man muss wissen, was man will, muss wissen, wie man es bewertet.