Was bringt mir ein Lieferant aus China? Dropshipping?

2 Antworten

>Kann mir also einer sagen was so ein Lieferant bringt?

Was genau ist 'so ein'? Fakt ist, du hast auf der anderen Seite so gut wie nie ein Firma sondern Einzelpersonen. Wenn du bestellst dann ziehen die los und versuchen das, oder was ähnliches, zu bekommen und verschicken es.

Zufriedene Kunden sind Zufall. Reklamationen und Rücksendungen vorbestimmt. AliEx ist IMHO als Quelle viel zu unzuverlässig. Der Grossteil dort ist zu dumm eine korrekte Rechnung oder Begleitdokumente zu schreiben (ergo sind Probleme bei der Einfuhr vorbestimmt).

Für Dropshipping bringt ein Lieferant nicht viel.
Mit eigenem Lager hat man da natürlich viel mehr Möglichkeiten.