Wie Zoll zahlen Aliexpress/Alibaba ect?

1 Antwort

Einfach bestellen, sofern möglich schau darauf dass es nicht nur DHL Express versandt wird. Die bekannten nämlich Recht Höhe Bearbeitungsgebühren für den Import den du über Nachnahme an den Boten zahlen musst, auch wenn das Produkt Zoll und steuerfrei ist.

Ansonsten, einfach bestellen. Wenn alles sauber deklariert ist bekommst du Post/Mail vom Zollamt, du überweist die Gebühren und das Paket könnt nach Hause.

Bei weniger sauber deklarierten oder zufälligen, verdachtsunabhängigen Kontrollen kann es auch sein dass du zum nächsten Zollamt fahren musst wo das Paket geöffnet wird. Dort kannst du dann direkt bezahlen und das Paket mit nach Hause nehmen.

Jannmei60
Fragesteller

Inshallah wenn alles gut geht geht alles gut vallah. Danke für Antwort 🤲👍