Bundeswehr oder Ausbildung?

4 Antworten

Man wird angeheult weil sich ein 2D Hund in einem Videospiel zu langsam beweget und die Leute tun so, als ob es das wichtigste der Welt wäre... purer Schwachsinn.

Computer-Spiele ist so der anspruchsvollste und gleichzeitig undankbarste Bereich.

Kann mir vorstellen, dass es bei DATEV professioneller zugeht. Schau mal bei Kununu & Co.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dann solltest Du Dich auch fragen, was es bedeutet in einem Kriegsgebiet eingesetzt zu werden und dort Dienst an der Waffe zu leisten. Sieh Dir an, was in der Ukraine passiert... Schon aus Afghanistan sind viele Soldaten traumatisiert, verletzt oder gar nicht mehr zurück gekommen.

Lukasistein 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 21:34

Ich habe viele Kriegsreportagen gesehen. Ja, dass ist alles nicht schön. Aber Angst hab ich davor tbh. jetzt auch nicht so. Respekt, ja. Angst eher weniger.

Seouldreams  29.05.2025, 21:38
@Lukasistein

Ich glaube, du hast keine Ahnung was Krieg wirklich heißt. Daran ist nichts glorreich oder abenteuerlich. Das ist töten und sterben im Dreck. Es tut mir leid, wenn ich mich so ausdrücke.

Lukasistein 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 21:40
@Seouldreams

Alles gut, ja ich hab's wie gesagt gesehen. Und ich halte auch nichts von Krieg, in keinster Weise. Aber zur Bundeswehr gehen heißt nicht direkt in den Krieg ziehen. Und falls doch, dann ist es halt so.

Seouldreams  29.05.2025, 21:43
@Lukasistein

Wenn es deine Berufung ist... Wird Dich am Ende niemand aufhalten können. Ich wünsche Dir Glück und Kraft für den Weg, den Du wählst.

Du kannst bei der Bundeswehr unter bestimmten Voraussetzungen eine Berufsausbildung absolvieren.

Da du offenbar unmotiviert bist, eine Ausbildung anzutreten, die ggf. sogar für Frust sorgen könnte, solltest du dir diesen Schritt genau überlegen.

Jobs, die einem nicht zusagen, können längerfristig u.a. zu Erkrankungen und somit zu weiteren Problemen führen.

Einige Chancen bieten sich nur einmal im Leben, wenn du Interesse am Dienst in der Bundeswehr hast, dann solltest du dies vielleicht auch in Erwägung ziehen. Schlägst du diese Chance aus, wäre es durchaus möglich, dass du es später bereuen könntest.

Die Bundeswehr ist ein vielseitiger Arbeitgeber, dort bieten sich zahlreiche Möglichkeiten.

Allerdings sollte man sich auch darüber bewusst sein, was der Beruf des Soldaten mit sich bringen kann.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir, du solltest genau abwägen, was für dich in Frage kommt.