Praktikum im IT Bereich?
Hallo Leute,
also ich habe im Februar Praktikum für zwei Wochen. Da ich an IT Intressiert bin und später vielleicht Home Office machen will, wollte ich fragen ob ihr gute IT Bereiche kennt wo man auch was lernt und es auch Spaß macht.
Ich will nicht kaffee an den Mitarbeitern bringen oder irgendwie die ,,drecks Arbeit‘‘ machen, sondern verstehen wie IT funktioniert und was man so für Möglichkeiten im IT Branche hat.
habt ihr vielleicht gute IT Bereiche ?
2 Antworten
Ja, habe ich! Der wichtigste Bereich ist => das Leben, das ist ernst zu nehmen und soll keinen Spaß machen. Da hast du wahrscheinlich eine völlig falsche Lebens-erfassung beigebracht bekommen.
Das trifft dann aber auch auf dich zu: => Bitte nicht fragen, wenn es nichts zu fragen gibt. Es gibt nicht umsonst den Spruch: Lehrjahre sind keine Herrenjahre und ein bisschen praktisches Handanlegen hat doch noch niemandem geschadet.
Orientiere dich mal im Bereich Softwareentwicklung sofern du schon Grundkenntnisse in Programmieren hast.
Du hast glaube ich meine Frage nicht verstanden. Ich meine damit nicht, dass das ein Job sein sollte wo ich chillen könnte oder sowas, sondern das ich da nicht die drecks Arbeit mache will und eher da was dazu lernen will. Ein Praktikum ist dafür da, dass ich mir angucke, ob der Job später was für mich wäre, oder nicht.
Bitte nicht schreiben wenn du was unnötiges schreiben willst.
Danke