Womit am besten Geld verdienen in IT?

2 Antworten

Als jemand, der Informatik studiert, spezialisiert man sich frühestens durch die Wahl des Schwerpunktes im Master-Studium oder gar erst durch die Wahl seiner ersten Arbeitgeber nach dem Studium.

Begründung: Vorher hat man zu wenig Ahnung davon, welche Möglichkeiten sinnvoller Spezialisierung es denn eigentlich gibt.

grtgrt  08.08.2021, 19:03

Sich auf eine bestimmte Programmiersprache oder gar nur ein bestimmtes Framework zu spezialisieren, ist alles andere als klug.

Von guten Programmierern (genauer: Software-Entwicklern) erwartet man, dass sie in kürzester Zeit mit jeder nur denkbaren Programmiersprache umgehen können.