Gehalt Informatiker?

4 Antworten

Ich habe vor 3 Jahren eine ähnliche Ausbildung abgeschlossen (Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung) und kann Dir sagen: Das ist nicht unmöglich.

Bedenke aber: Das Profil spricht von Infrastructure Manager. Das ist ein mögliches Ziel in der Branche und nichts, was man nach der Ausbildung gleich angeboten bekommt. Setze es Dir also als Ziel, aber nicht als Erwartung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jan44504
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)
Ich werde zum IT-Consultant ausgebildet / später auch übernommen. MCSA/MCSE Zertifizierung gab es auch schon, die Gehälter auf der Seite für einen Consultant sind auch extrem hoch meiner Meinung nach, kann aber auch sein das ich mir das nur "einbilde". Der Infrastructure Manager war jetzt nur ein Beispiel, da ich diesen auf die Schnelle gefunden und auch als Interessant empfunden habe

Noeru  11.07.2018, 22:18
@Jan44504

Constultants werden sehr gut bezahlt. Je nachdem, welche Kunden Deine Firma betreut, ist da sogar noch mehr Gehalt drin.

Habe dieses Jahr die Ausbildung abgeschlossen.

In meiner Klasse geht das Gehalt von 2000 Brutto bis 3000 Brutto Einstiegsgehalt.

Darunter verdienen die, die im Vertrieb sind, am meisten.

Das kommt auf die Firma und die Region/Stadt an wo du arbeitest. Ich habe da von 1300 Netto bis c.a 3500 schon alles mögliche mnitbekommen aus meinem Umfeld.

Nichts ist unmöglich - Anwendungsentwicklung ist normalerweise deutlich höher :-)