Welche Grundkenntnisse benötige ich als Hacker?

3 Antworten

kommt drauf an. Als erstes solltest du dich mit Netzwerken und Betriebssystemen gut auskennen, programmieren können sie nie schlecht. Pauschal kann man das aber eh nicht sagen, je nach Anwendung.

Hacken heißt im prinzip nichts anderes wie kreativ mit der Technik umzugehen, streng genommen braucht man dafür nichtmal einen Computer.

Mit Grundkenntnissen ist es mMn nicht getan.

Um sicherheitslücken aufzudecken musst du wissen wie das System funktioniert, nur wer ein System kennt kann geziehlt nach Schwachstellen suchen, wer es nicht kennt stolpert maximal darüber.

Ich würde erstmal auf ne Ausbildung oder ein Studium setzen. Bei dem speziellen Bereich wäre ein Studium vermutlich aber besser weil es das tatsächlich zielgerichtet auf IT Security gibt.