Quereinsteiger welche Programmiersprache würde viel Geld bringen?

5 Antworten

Warum machst du keine Ausbildung oder ein Studium? Da hast du bessere Erfolgschancen. Man muss ja nicht nur programmieren beherrschen, sondern braucht auch andere Grundlagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler

Keine.

Keine Programmiersprache bringt einfach so Geld.
Erfahrung und Können im Umgang mit einer gefragten Programmiersprache gibt dagegen sehr viel Geld.

Nur bekommst Du weder Können noch Erfahrung, wenn Du es nur lernst, um Geld zu verdienen.

Und welche Sprachen gefragt sind:
Such einfach im Internet, es gibt regelmäßig Studien dazu.
Darüber hinaus entscheidet nur das Arbeitsumfeld, die Firma und deine Fähigkeiten darüber, wie viel Du verdienst.

Palladin007  22.01.2022, 16:31

Worauf ich hinaus will:

Das Lernen einer Programmiersprache und das Meistern der Selbigen und auch der professionelle Umgang damit und den vielen Frameworks, das alles braucht sehr viel Zeit und Arbeit. Es fordert also auch sehr viel Eigeninitiative (viele Firmen bieten dafür keine Arbeitszeit), Interesse und Motivation, sowie Durchhaltevermögen.

Das über Jahre durchzuziehen klappt eigentlich nur, wenn Du es gerne machst und Spaß daran hast.

Viel wichtiger als die Programmiersprache ist also, ob Du Spaß damit und dem Umfeld hast.

Und dann reicht eine Sprache nie aus.

Vorweg: 2400€ NETTO ist nicht wenig. Als Quereinstieger ohne Studium und ohne Berufserfahrung bekommst du das nicht mal einfach so.

Ansonsten: Schau auf Stellenanzeigen, dann siehst du was gesucht wird. Wenn du wirklich gut bist, kannst du aber mit fast allen Programmiersprachen gut verdienen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

JavaScript ist die beliebteste Sprache und damit kannst du relativ viel machen. Ansonsten Swift und Kotlin?

HTML, CSS und JavaScript

Damit kannst du Webseiten schreiben.

2400 im Monat sind da locker drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung