Welche Programmiersprache ist sehr leicht zu lernen wenn ich Lua schon beherrsche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lua ist ja kaum mehr als Skriptsprache.

Wer vor hat, eine der wirklich wichtigen Programmiersprachen zu lernen (z.B. Java, C# oder C/C++), sollte vorher am besten alles vergessen, was er über Lua weiß. Dann wird er sich wahrscheinlich unbelasteter und eher schneller wirklich brauchbares Wissen aneignen.

qunzqu
Fragesteller

Okey, Danke

Denke mal die am besten vergleichbaren wären Python und JavaScript.
Nach den beiden würde ich sagen PHP und C/C#

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
qunzqu
Fragesteller

Okey, danke