Wie am besten Lua lernen?

1 Antwort

Schau hier:

Eventuell findest du auch auf Plattformen wie Udemy oder Coursera geeignte Kurse.

Je nachdem, wo du Lua einsetzen möchtest, können sich des Weiteren noch spezielle Quellen lohnen, die auf kontextspezifische Eigenheiten eingehen (bspw. haben ROBLOX oder GMod ihre eigene API).

In jedem Fall würde ich dazu raten, Theorie und Praxis zeitlich nicht sehr voneinander zu trennen. Richte dir eine Entwicklungsumgebung ein, in der du mit Lua arbeiten/experimentieren kannst. Sei es die ZeroBrane Studio IDE oder eine Game Engine wie Defold. Wenn du dich an dem, was du dir anliest, praktisch versuchst, kannst du es besser verinnerlichen und tiefer in das Thema eintauchen. Aufkommende Fragen sollten sich, sofern sie in den oben genannten Quellen nicht ausreichend erklärt werden, mit Eigenrecherche beantworten lassen.

Nimm dir außerdem so viel Zeit wie nötig zum Lernen. Mache dir nicht selbst Druck, hetze nicht durch die Themen. Auch wenn Lua eine einfache Sprache ist, würde ich empfehlen, einige Wochen dafür einzuplanen.

SuperMan69420
Fragesteller

würde gerne Roblox machen