Immernoch Lua für Fivem lernen?

2 Antworten

FiveM bzw CFX.re wurde von Rockstar aufgekauft deshalb denke ich dass FiveM bei GTA6 ein bisschen anders sein wird wie bisher

Edit: FiveM mit lua ist kein guter Anfang, einfach Scripte wie z.b Neustart Scripts sind einfach aber für manche brauchst du viel Erfahrung mit lua und programmierung

Justman  19.09.2023, 20:46

Ach, da war ja was... Wieso muss eigentlich jedes Schwein alles abkaufen? Ich meine, Rockstar waren bei FiveM ja nicht die ersten derer Art!

mori10  19.09.2023, 20:47
@Justman

Weil Rockstar keine Konkurrenz bei ihrem Spiel haben will. Doof finde ich es aber auch

Justman  19.09.2023, 20:47
@mori10

Wie Konkurrenz? Die Heinis haben FiveM offiziell genehmigt? LOL?

mori10  19.09.2023, 20:50
@Justman

Naja es würde kein FiveM geben wenn es verboten wäre. Ich glaube das war eine Art Rechtstreit oder so deshalb kauft Rockstar sie lieber. Easy

Justman  19.09.2023, 20:51
@mori10

Hmm, nur weshalb sind die auch so blöd und verkaufen? Ich meine, als ob ich was wie FiveM verkaufe! Da wär's auch scheiß egal, was die mir zahlen würden

SecretSecreter
Fragesteller

was würdest du mir stadtdessen empfehlen?

Ich weiß nicht mal, ob GTA 6 überhaupt sein eigenes FiveM erhält! Denke, es würde wenn dann eher auch SixM heißen! Lua ist wohl jedoch deutlich simpler als die Alternative C#

Dultus, UserMod Light   20.09.2023, 14:58

Simpler heißt nicht unbedingt besser. Gerade Sprachen wie Lua und Python können einen durchaus als Anfänger aufgrund der Simplizität in die Irre leiten.

C# wäre aber im Gegensatz zu Lua zukunftsträchtiger.