Lohnt es sich 2025 noch einen eigenen fivem server zu gründen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Womöglich könnte man das machen um schonmal etwas Erfahrung beim Serverbetrieb zu sammeln. Wenn dann GTA VI da ist, sollte man dann aber auch umstellen. Höchstwahrscheinlich hat dann auch Keiner mehr Bock auf GTA V

Tomatenveteran 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 13:49

Bis GTA 6 RP kommt, wird es noch sehr lange dauern. Mindestens 1-2 Jahre nach Release und ich bezweifle, dass GTA 6 dieses Jahr rauskommt, um ehrlich zu sein.

Nicht wirklich, mein Bruder hat sein wo er alles drin gegeben hat auch aufgegeben.

Und den gab es 3 Jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justman  04.02.2025, 14:22

Tja, ich gabe 10 FiveM Netzwerke systemadministriert! Keines hielt länger als 2-4 Wochen... Also...

Tomatenveteran 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 13:17

ufff wieso hat er den aufgegeben? Keine Spieler?

Moistiiee  04.02.2025, 13:19
@Tomatenveteran

Korrekt. Die meisten sind nicht mehr wiedergekommen oder haben verlassen. Ich und mein Bruder und seine Freundin waren die einzige aktiven Spieler da. Haben auch schon Werbung und so gemacht, aber die meisten wollen nur auf Server ohne Whitelist wo die trollen könn oder sind zu faul.

Man sollte bedenken Spieler zu bekommen ist schwer ebenso einen wirklich guten Server zu machen ist sehr anstrengend und auch sehr Kostenspielig

Woher ich das weiß:Hobby

Falls du es machst, um entspannt mit Freunden zu spielen: ja.

Falls du dir erwartest, damit Geld verdienen zu könenn: nein.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme

Tomatenveteran 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 13:43

Beides nicht. Möchte kein Geld verdienen aber halt schon einige Spieler, damits auch Spaß macht.

DummeStudentin  04.02.2025, 13:45
@Tomatenveteran

Wenn du viele Spieler anlocken möchtest, musst du denen etwas bieten können, das die meisten anderen Server nicht haben. Dafür muss man sehr viel Aufwand rein stecken.