Wie kann ich lernen, Python zu beherrschen?

5 Antworten

Von Experte Sören Stabenow bestätigt

Ich würde mir einen Kurs auf Udemy kaufen. Warte bis ein Sale ist, weil da sind die Kurse am billigsten. Teilweise sogar nur 10 Euro für z.B. 30 Stunden Kursmaterial. Dabei bekommst du bei vielen Kursen sogar noch ein Zertifikat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachzweig Betriebsinformatik an einer HTL
Hamed245
Fragesteller

ok, danke für die Antwort

Python ist verlgeichsweise ziemlich easy. Da die Sprache sehr bekannt ist, findest du auch viele online kurse und tutorials. Die reichen eigentlich aus. Wichtig ist immer auch "Projekte" mit der Sprache zu machen, also kleinere Programme zu schreiben um erlernte Techniken auch anzuwenden

Hamed245
Fragesteller

würde ich auch selber mich weiter entwickeln?

Mimo ne app im Appstore sehr empfehlenswert für den Einstieg. Dort gibts auch Javascript etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du die Grundlage kannst, dann musst du Projekte machen, das ist der einzige Weg python (oder egal die Sprache) zu beherrschen, indem man Projekte macht!

bzw ein password generator, oder tik tak toe, oder ein web Server, es gibt viele Möglichkeiten, aber ich empfehle dir zuerst mit einfachen Projekten zu arbeiten, Schritt für Schritt wirst du besser.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lerne ich gerne neue Fähigkeiten.

Mit YouTube-Videos oder mit Kursen.

Du kannst es dir auch selbst beibringen, ist zwar ein wenig schwer, aber machbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server