Wie Bogen zeichnen Tigerjython (Programmiersprache Python)?

2 Antworten

Auf jython.ch findet man eine Beispielimplementation:

for i in range(30):
  forward(4)
  right(3)
Linaxcutie
Fragesteller

Dankeschön dir!
Hör mal, ist es eigentlich normal, dass man sowas vom Lehrer nicht gesagt bekommt? Ich habe seit Beginn des neuen Schuljahres den Informatikkurs, also erst seit ein paar Wochen. Und uns wurden einfach PCs und diese Webseite gegeben, ohne viel Erklärung..

regex9  05.09.2023, 00:11
@Linaxcutie

Ich muss meine Antwort korrigieren. Es gibt nur die Funktionen leftArc und rightArc (siehe Dokumentation). Eine Funktion arc müsste man sich selbst implementieren, so wie es auf jython.ch gezeigt wird.

Ich weiß nicht, welche Webseite euch euer Lehrer gegeben hat. Ich gehe davon aus, dass er von euch eigene Recherchearbeit erwartet.

Würde mit left oder rightarc funktionieren.

leftArc zeichnet einen Bogen nach links mit gegebenem Radius und Winkel. rightArc würde einen Bogen nach rechts zeichnen.

from tigerjython import *

makeTurtle()

leftArc(50, 90)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung