Wie kann ich Python professionell lernen?

1 Antwort

wenn dus beruflich machen willst:

  • suchst du dir entweder eine ausbildung in einer firma die mit python arbeitet,
  • machst ein studium das in die richtung geht (irgendwas in richtung informatik / data science / ki)
  • bringst es dir selbst bei und versuchst als quereinsteiger in den beruf einzusteigen

ich würde generell allerdings davon abraten sich nur auf eine sprache zu spezialisieren sondern eher ein allgemeines verständnis fürs programmieren und informatik zu bekommen. so kannst du dir sehr schnell neue sprachen aneignen und bist dann auch in deiner berufswahl nicht so beschränkt. warum genau soll es den python sein?

hier gibts ein ganz gutes tutorial zu python: https://www.youtube.com/watch?v=DiidEp6DqCo&list=PLNmsVeXQZj7q0ao69AIogD94oBgp3E9Zs

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik