Wie Python in HTML umwandeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du ja schon erfahren hast ist es mit umwandeln nicht getan, so funktioniert Softwareentwicklung nicht. Zudem Python ist nicht die beste Wahl für Webanwendungen. Du kaufst dir ja auch keine Säge um eine Schraube reinzudrehen.

Die Grundlagen sind in den meisten Sprachen dieselben, du könntest also durchaus noch umschwenken.

In der Webentwicklung ist momentan am häufigsten genutzt eine Kombination aus:
- MongoDB (Datenbank)
- Express (ein Javascript Framework)
- Angular (Frontendentwicklung - hier kommen deine HTML Templates)
- Node.js (eine Javascript runtime)

Alle 4 basieren auf Javascript bzw. Typescript. Genannt wird das MEAN stack.

Hier noch ein link der dir eine Anleitung gibt wie du eine entsprechende Entwicklungsumgebung für einen MEAN stack aufbaust:
https://www.infoworld.com/article/3313667/mean-stack-tutorial-get-started-with-the-mean-stack.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1. HTML ist keine Programmiersprache, ich bezeichne es gerne als Strukturiersprache

2. Was willst du genau machen? Wenn du Python in HTML umwandeln möchtest, scheint es so als möchtest du eine Website machen, dass so logischerweise nicht funktionieren wird

3. Welche Basics kannst du denn schon? Die kompletten Basics hat man in unter 20 Minuten entdeckt. Variablen bzw. Datentypen, Schleifen, Arrays, Objekte gibt es mehr oder weniger in fast jeder Programmiersprache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachzweig Betriebsinformatik an einer HTL
Service607
Fragesteller

Zu 2: Ja, ich möchte eine Website erstellen/bearbeiten (Habe schon gute Kenntnisse mit Wordpress, FileZilla, SEO allgemein, usw.) Jetzt habe ich mir ein Bisschen Python beigebracht und dachte, man könnte es einfach in HTML umwandeln. Funktioniert das auch nicht über Umwege?

Zu 3: Ja, das sind die Basics, die ich drauf habe.

Python kannst du für Webentwicklung auf zwei Arten benutzen:

  1. Serverseitig: Du kannst den Code, der auf dem Webserver läuft, in Python schreiben, z.B. mit Frameworks wie Flask.
  2. Clientseitig: Mit PyScript kannst du Python clientseitig ausführen, anstelle z.B. von Javascript.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc., M.A., M.Sc. & Doktorand
kann mir jemand erklären, wie man von Python in HTML umwandelt.

Was genau willst du da "umwandeln"? HTML ist keine Programmiersprache, sondern eine Auszeichnungssprache

Sollte ich eine andere Programmiersprache lernen (Welche?)

Was genau willst du denn erreichen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium der Informatik (B.Sc.)
Service607
Fragesteller

Ich möchte eine Website erstellen/bearbeiten (Habe schon gute Kenntnisse mit Wordpress, FileZilla, SEO allgemein, usw.) Jetzt habe ich mir ein Bisschen Python beigebracht und dachte, man könnte es einfach in HTML umwandeln.

xxxcyberxxx  01.03.2023, 13:48
@Service607

Du kannst Python in Kombination mit einem Webframework nutzen.

Sonst schau dir halt den klassischen Webstack an: HTML, CSS, Javascript.