Als Quereinsteiger sofort 3000€ netto verdienen?

4 Antworten

Zunächst einmal kann dir niemand sagen, was dein netto verdienst sein wird. Auch kein Arbeitgeber bei der Einstellung. Niemand kann dich also mit einem netto Lohn locken. Es kommt auf deine steuerklasse an, auf deine abgeben, Kirchensteuer ja nein usw usw. Brutto. Da kannst du schon eher was mit anfangen. 3000 netto bedeutet vermutlich so 4000-5000 Brutto. K.a. Und das mal 13 bzw 14 Gehälter wegen weinachtsgeld und urlsubsgeld je nach dem. Sowas kriegst du oft nicht einmal nach nem Masterstudium für eben diesen Beruf. Da musst du hin arbeiten. Quereinsteiger daher denke ich kriegst du das nirgends. Und die Berufe, die soviel zahlen, benötigen vermutlich keine Quereinsteiger.... Wobei Lehrer in Berlin sind Mangelware. Ich glaub da zahlen die grad mega gut.

Kommt drauf an, was du kannst und wie gut du bist!

Was kannst du denn, was so nützlich ist, dass es einem Arbeitgeber über 5000 Brutto wert sein könnte?

Saturn56
Fragesteller

Meine Zeit könnte so nützlich sein und meine Arbeitskraft! Keine Ahnung, es muss doch auch super bezahlte Jobs geben nicht nur so McDonalds Jobs...

Rubezahl2000  28.12.2021, 01:08
@Saturn56

Für "super bezahlte Jobs" werden super qualifizierte Leute gebraucht.

Dein Kommentar lässt nicht gerade darauf schließen, dass du außergewöhnlich nützliche Fähigkeiten und Qualifikationen zu bieten hast. Richtig?

Warum und wofür sollte dir dann jemand so viel Geld bezahlen?
Ohne gute Qualifikationen kannst du eher einen Job mit Mindestlohn planen.

Saturn56
Fragesteller
@Rubezahl2000

Aber es gibt doch bestimmt auch Jobs, wo man sehr gut verdienen kann, nicht sofort aber eben schnell... wo man am Ende so 30€ die Stunde bekommt, ich fange auch gerne mit 12€ an wenn ich weiß dass man i-wann 30€ bekommt.

Rubezahl2000  28.12.2021, 01:20
@Saturn56

Wie bereits gesagt: Das hängt immer davon ab, was du kannst und wie gut du bist.

Als Quereinsteiger kommst du erstmal in einen Beruf der dir fremd ist (zumindest auf dem Papier). Für deinen Arbeitgeber wärst du jemand dee erstmal in der „Lernphase“ wäre, im Prinzip wie ein Azubi in Schnellzeit. Direkt 3000 netto zu verlangen wäre da vielleicht etwas schwer :D

Wenn du den richtigen Beruf hast gebt das natürlich. Aber als Quereinsteiger kannst du nich viek bieten dass 3000 Wert ist