Statische Website erstellen?

5 Antworten

Hier würde ich grtgrt zustimmen. Wordpress sollte da am schnellsten gehen.
Da gibt es auch kostenfreie Homepagebuilder wie Elementor die du als Plugin installieren kannst. Damit bekommst du die Grundaussattung.

Hosten kannst du die Webseite entweder bei Ionos, Strato oder Onyxhosting.de

Statische Webseiten werden nicht programmiert da diese eben statisch sind und keine Logik enthalten - du brauchst demnach nur HTML/CSS um eine statische Webseite darzustellen und keinerlei Programmierarbeit. HTML und CSS Kenntnisse benötigst du natürlich oder musst sie dir im Laufe des Projektes dementsprechend erarbeiten - da führt kein Weg dran vorbei.

Vor Weihnachten bekommst Du das nur noch hin, wenn du Wordpress nutzt: https://wordpress.com/de/free/

Python kannst du vergessen. Das ist zu solchem Zweck nicht gemacht.

Warum nutzt Du nicht einfach ein Flach CMS ohne Datenbank wie zum Beispiel Bludit?

StackOverflow und Github (da gibt es zwei magische Tasten auf der Tastatur [STRG + C] [STRG + V]). Ist keine gute Lösung für normale Projekte und jeder Programmierer wird dich wahrscheinlich hassen, wenn du ausschließlich Code kopierst, aber bei dem Zeitfenster kann man das machen.