Praktikum im Bereich IT Management?

1 Antwort

Für ein Praktikum wird ganz sicher weder Studium noch Ausbildung vorausgesetzt. Du hast wahrscheinlich einfach ganz normale Stellenanzeigen rausgesucht. Am besten schreibst du eine Auswahl größere Firmen an und fragst dort nach einem Praktikumsplatz. Größere Firmen haben praktisch heutzutage immer auch eine IT-Abteilung.

Nico20058septem
Fragesteller

Doch das Stande da leider, habe sogar schon ein Praktikumsplatz bei Aldi für IT gefunden dort steht aber das die wollen das ich ein Studium hab

HarryXXX  28.06.2022, 16:02
@Nico20058septem

Ja es gibt auch spezielle Plätze für Studenten, das hat aber dann nichts mehr mit einem Schülerpraktikum zu tun.

Nico20058septem
Fragesteller
@HarryXXX

Es ist ja so gesehen kein Schülerpraktikum. Schüler bin ich nicht mehr wie oben beschrieben. Habe heute Mal noch geschaut die wollen alle ein Studium oder etwas anderes was ich abgeschlossen haben soll