Beruf mit Zukunft? Kaufmann IT-System-Management?

3 Antworten

Lasse dich von der Arbeitsagentur beraten, die geben gerne Auskunft. Anrufen und Termin machen.

Schubidubi99
Fragesteller

Schon klar, das tue ich auch noch.
Wollte einfach mal die Meinungen der User hier erfragen, ggf. eigene Erfahrungen berichtet kriegen.

euleella  05.09.2023, 07:41
@Schubidubi99

Müssten dann bloß welche hier sitzen, die das wissen...eher unwahrscheinlich.

statt doppelter buchführung mit der tastenschreibmaschine nutzt man heute eben einen rechner mit gleittastatur! = IT Management genannt .

eine betätigungsstelle ergibt sich durch das praktikum in deiner region .

Im Grunde ist erst einmal eine Ausbildung im IT Umfeld gut, aber du müsstest dich dann nach deiner Ausbildung unbedingt weiter spezialisieren.