Buchempfehlungen?

DeadlyDalek  19.04.2024, 14:37

Du suchst speziell nach Romanen und keinen Sachbüchern, richtig?

CooleralsCoo341
Fragesteller

Nach beidem, also beides ist okay

4 Antworten

Fantasyromane:

Keeper of the Lost Cities

Mazer Runner

Tribute von Panem

Twilight

The School for Good and Evil

Rubinrot,Saphirblau, Smaragdgrün

Die Bestimmung

Verloren zwischen den Welten

Zimt und Weg

Lilith Parker

Warrior Cats

Percy Jackson (und weitere von Rick Riordan)

Aru gegen die Götter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nerdkidfreak007  19.04.2024, 15:12

Aru gegen die Götter ist mega cool

Hallo,

als Sachbuch zum Thema luzides Träumen und Bewusstseinszustände, empfehle ich dir Schöpferisch Träumen von Paul Tholey, oder auch, wenn du gut Englisch verstehst, Exploring the World of Lucid Dreaming von Stephen LaBerge. Beide Bücher sind sehr gut für Anfänger in der Oneironautik geschrieben und beschreiben die verschiedensten Techniken und Methoden zum Erlernen von luziden Träumen und zur Erweiterung des eigenen Bewusstseins.

Romanempfehlungen in diesen Themenbereichen kann ich dir leider nicht bieten, da ich selbst keine Romane lese.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017
DeadlyDalek  19.04.2024, 15:33

Nachtrag: ich habe soeben herausgefunden, dass es wohl auch eine deutsche Übersetzung des Buches von LaBerge gibt. Der Titel lautet: Träume, was du träumen willst – die Kunst des luziden Träumens

Ich habe schon einige Fantasybücher gelesen, die ich dir definitiv weiterempfehlen kann:

  • Alea Aquarius
  • ICE Guardians
  • Aru gegen die Götter
  • Die Erben der Nacht
  • Rulantica
  • Internat der bösen Tiere
  • StoryWorld
  • Tale of Magic
  • Land of Stories
  • Hüter der Erinnerung
  • Edelstein-Triologie
  • Changers
  • Woodwalkers/Seawalkers
  • Die magischen Traumtiere
  • Percy Jackson
  • Die fliegende Schule der Abenteurer

Ich kenne noch ein paar gute Bücher, die zwar nicht so sind, wie du es beschrieben hast, aber die ich dir trotzdem empfehlen kann:

  • Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers
  • Kein Abschied für immer
  • Tschick
  • Die Insel der blauen Delfine
  • Reiterhof Birkenhain
  • Die Pferde vom Friesenhof
  • Adoptivkind Michaela
  • Als Hitler das rosa Kaninchen Stahl
  • Blindes Vertrauen
  • Mein Lotta-Leben
  • Die Leiche
  • Die Reise zur Wunderinsel

Ich hoffe, dass hier etwas dabei war, was dir gefällt. Viel Spaß beim Lesen.

Nicht direkt zu diesem Thema aber Girl in Pieces ist ein sehr gutes Buch