Buchempfehlungen?

4 Antworten

Empfehlenswert als spannende Thriller sind sicherlich die Romane von Ursula Poznanski (Erebos, Saeculum etc.) und die Bücher von Mel Wallis de Vries (Da waren's nur noch zwei usw.)

Als Fantasy-Abenteuer finde ich Witch Hunter von Virginia Boecker und Shadow Thieves von Kevin Sands ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Alan Bradley: Die Flavia de Luce - Reihe
  • Tui T. Sutherland: Wings of Fire - 5 Bücher
  • Eoin Colfer: Artemis Fowl - Reihe
  • Jonathan Stroud: Lockwood & Co - Reihe

Saf1i
Fragesteller

Lockwood und Co habe ich tatsächlich bereits durchgelesen und es ist eine meiner Lieblings buchreihen

Und danke dir :D

huschelbuschel  11.08.2023, 17:49
@Saf1i

Freut mich :-) Dann könnten dir diese Bücher auch gefallen:
Philip Reeve: Lerchenlicht + Sternstunde - Ich habe selten so viel Phantasie in Büchern entdeckt

Hi, ich kann dir die Bücher von Ursula Poznanzki sehr empfehlen, das wären z.B.

  • Thalamus
  • Erebos
  • Shelter

Sie hat schon sehr viele richtig gute Bücher geschrieben, darunter viele Thriller.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Horror: "Lost Souls" von Thomas Finn. Eine der Hauptprotagonisten dürfte so in deinem Alter sein. Das Buch ist spannend und teilweise etwas brutal.

https://www.amazon.de/Lost-Souls-Horrorthriller-Thomas-Finn/dp/3426521768/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=26HVVGCPJQGI6&keywords=lost+souls&qid=1691763323&sprefix=lost+souls%2Caps%2C3155&sr=8-4

Saf1i
Fragesteller

Dankeeee