Gute Fantasy Romane?

verreisterNutzer  11.10.2022, 17:16

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?Damit ich die Bücherauswahl eingrenzen kann.

LG

MISTER

Thriller1738
Fragesteller

Ich sage nicht mein genaues Alter, aber so im Berreich 13-17.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Schnee wie Asche von Sara Raasch (Trilogie)
  • Die Rächer von Brandon Sanderson (Trilogie)
  • Die Sturmlichtchroniken von Brandon Sanderson (viele Bücher)
  • Die Nebelgeborenen von Brandon Sanderson (Trilogie)
  • Harry Potter
  • Der Hobbit
  • Chroniken der Unterwelt
  • Gone von Michael Grant (6 Bücher)
  • Feuer und Flut von Victoria Scott (2 Bücher)
  • Legent von Marie Lu
  • Red Rising von Pierce Brown
  • Die Bestimmung
Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine Fantasy-Trilogie geschrieben und lese viel.

Da kann ich immer "Der Herr der Ringe" von Tolkien empfehlen. Der Urvater des gesamten Fantasy-Genres gehört in jede Fantasy-Sammlung.

Die "Scheibenwelt"-Romane von Terry Pratchett sind ebenfalls immer empfehlenswert. Kaum ein Autor hat je eine so bunte und fantasievolle Welt geschaffen und schafft es derart intelligente und unterhaltsame Geschichten darin zu erzählen.

Und in schamloser Eigenwerbung darf ich auch die Bücher empfehlen die ich geschrieben habe 😉

https://www.amazon.de/dp/B09JY66PDG

https://www.amazon.de/dp/B09JY4P4SZ

https://www.amazon.de/dp/B09PHH9X9L

Alle auf Amazon zu finden. Das jüngste Werk ich zur Zeit auch gratis auf Wattpad zu lesen.

Bis 15 empfehle ich die Duftapotheke (auch für Jungen)

Ab 14 empfehle ich Perry Rhoden

( 1-160)Da bist du auf jedenfall beschäftigt, ja es stimmt wirklich, Perry Rhoden hat um die 120 Bände mit je 700 Seiten. Die Serie ist auch für Mädchen etwas, nur Band 11 und 12 sind glaub leicht trocken.

LG

MISTER

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Saat des weißen Drachen

Das Lied von Eis und Feuer (got)

....

Gibt sehr viele gute Fantasy Bücher

ich fand Harry Potter und Percy Jackson sehr gut und spannend