Bringt Sport/Fitnessstudio viel?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

5 Antworten

Ja

Bei richtigem regelmäßigem Training, sowie vernünftigem Essen, wenn sich Erfolge/Veränderungen bemerkbar machen, ja. Ganz sicher. Krafttraining/Bodybuilding ist eine hervorragende Methode Kraft und Muskeln aufzubauen, athletisch zu werden. Wenn man dann noch auf vernünftige Art isst, dann wird die körperliche Veränderung auf positive Auswirkungen auf das Selbstbewusstsein haben.

Man kann natürlich auch anderen Sport betreiben, ich würde da guten Kampfsport und auch Laufen empfehlen. Natürlich gibt es noch andere Sachen. Im Gym mit Krafttraining geht man aber am effektivsten direkt zu Kraft- Muskelaufbau über. Und viele Gyms, nicht nur McFit, haben rund um die Uhr 24/7 geöffnet. Also auch Schichtdienst ist da kein Hindernis mehr. Man passt das Training in dem Fall einfach der Arbeitszeit und dem Haushalt an.

Damit diese Veränderung passieren kann muss man natürlich sein Leben danach ausrichten. Nicht nur ein bisschen hingehen! So einen Monat und dann keine Lust mehr, nein! Machen und durchziehen. Viel Spaß und viel Erfolg.

Anatasius
Fragesteller

ich war jetzt halt 1-2 Monate nicht mehr und traue mich nicht so wieder hinzugehen also es ist irgendwie sowas wie eine Überwindung..

mein Opa sagte zu mir deine Schule beginnt in 4 Monate bis dahin soll ich 4 Monate lang regelmäßig mit Fitnessstudio durchziehen und mir ein guten Körper aufbauen, das dies viel bringen wird vom Selbstbewusstsein, vom Aussehen, das ich offener sein werde.

hat er recht?

Frank1409  05.05.2024, 10:36
@Anatasius

Dein Opa ist ein kluger Mann, hör auf ihn! So einen Opa habe ich mir früher gewünscht.

Jein

Es gibt 2 Aspekte:

  1. Sich zu Dick/Dünn/usw. fühlen weil man es tatsächlich ist
  2. Verzehrte Selbstwahrnehmung.

Punkt 2 braucht professionelle Unterstützung. Wer sich z.B. im Untergewicht noch zu dick fühlt tut sich mit exzessivem Sport nicht unbedingt einen Gefallen.

Zu Punkt 1 kann Sport viel bringen wenn die Ernährung ebenso passt.

Selbstbewusstsein kann gestärkt werden wenn man sich fitter fühlt ud selber denkt man sieht gut aus, aber auch da sind Leute unterschiedlich.

Anatasius
Fragesteller

Hab die letzten Monate wenig auf mein Körper geachtet und fühle mich halt mich so sowohl also es ist nicht so das ich krass unzufrieden bin aber ich hätte halt gerne mehr Gewicht, mehr Muskeln, fitter, besser aussehen.

dieLuka  05.05.2024, 10:54
@Anatasius

Wenn es dir tatsächlich nur um fitter fühlen und ein bisschen Muskelaufbau geht versuch es halt. Ich bin bei dem Thema nur vorsichtig weil es hier oft genug Leute gibt die massiv im untergewicht sind und weiter abnehmen wollen.

Anatasius
Fragesteller
@dieLuka

Naja es geht mir um Muskeln, fit fühlen, gut aussehen, sowas..)

ich bin so 1.82 groß wiege 66kg und würde gerne halt so 75-80kg wiegen und mehr Muskeln

dieLuka  05.05.2024, 10:58
@Anatasius

66 kg klingt tatsächlich wenig für die Größe.

Schau das du auch in der ernährung zumindest leicht im überschuss bist. Muskeln brauchen auch was damit die wachsen können.

Ja

Ich denke schon, dass derjenige selbstbewusster wird. Zumindest was den Körper angeht. (Also das er zu seinem Körper steht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe 31.536.000 sek. Im Jahr

Anatasius
Fragesteller

mein Opa sagte zu mir deine Schule beginnt in 4 Monate bis dahin soll ich 4 Monate lang regelmäßig mit Fitnessstudio durchziehen und mir ein guten Körper aufbauen, das dies viel bringen wird vom Selbstbewusstsein, vom Aussehen, das ich offener sein werde.

hat er recht?

Astrobaer26  05.05.2024, 11:08
@Anatasius

Wie schon gesagt, denke ich schon dass du dann selbstbewusster wirst. Du stehst dann mehr zu deinem Körper und auch zu dir. Ob du offener wirst, weiß ich nicht. Das könnte aber auch sein. Allerdings kann dein Opa dich nicht zwingen, ins Fitnessstudio zu gehen, wenn du es nicht willst. Du kannst das Fitnessstudio ja einfach mal ausprobieren, und wenn es Dir nicht taugt, kannst du ja jederzeit aufhören.

Anatasius
Fragesteller
@Astrobaer26

naja aber ich will schon weil ich möchte ja was verändern

Ja

Ja, auf jeden Fall. Umso mehr du gibst umso bessere Ergebnisse wirst du auch erzielen, spreche von erster Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanges Training mit individuellen Ernährungsplänen

Anatasius
Fragesteller

mein Opa sagte zu mir deine Schule beginnt in 4 Monate bis dahin soll ich 4 Monate lang regelmäßig mit Fitnessstudio durchziehen und mir ein guten Körper aufbauen, das dies viel bringen wird vom Selbstbewusstsein, vom Aussehen, das ich offener sein werde.

hat er recht?

Kragei333  05.05.2024, 10:17
@Anatasius

Ja, hat er auf jeden Fall. Schau dir doch für den Anfang von Sascha Huber auf YouTube für Ernährung und training etwas an. Das reicht für Anfänger

Anatasius
Fragesteller
@Kragei333

Hab ich schon gemacht Ernährung ist eigentlich easy das einzige ist nur regelmäßig ins Training zu gehen

Ja

Hallo mir hat es sehr viel gebracht, hab einiges hinter mir von einem Rippenbruch zum Bandscheibenvorfall im Halswirbel, da kam ich wieder auf die beine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anatasius
Fragesteller

Also hat dir das auch so vom Selbstbewusstsein geholfen? Wünsche dir aufjedenfall alles gute

Venus345  05.05.2024, 11:01
@Anatasius

ja es hat geholfen, danke für die Wünsche, wünsche Dir auch alles gute, in 4 Monaten wird man nicht allzufiel sehen, aber vorschritte wirst Du bemerken, jedes Kilo wo draufpacken kannst ist ein Gewinn, das ist nicht das wichtigste, sondern wie Du dich fühlst

Anatasius
Fragesteller
@Venus345

Danke dir ja will durchziehen weil ich denke wenn ich zufriedener mit meinem Körper bin kann ich auch mehr Selbstbewusster sein und offener sein gegenüber andere Menschen

Venus345  05.05.2024, 11:14
@Anatasius

seit ca. 10 Jahren, hab ich im Keller Geräte wo auf mich abgestimmt sind, sind nicht viele aber es reicht, hab noch ne Sauna mit Tauchbecken, alles was das Herz begehrt

Anatasius
Fragesteller
@Venus345

Das ist cool, hab daheim eigentlich nichts aber das Fitnessstudio ist 1km weg und hat immer von 5:00 bis 24Uhr offen

Venus345  05.05.2024, 11:20
@Anatasius

ist doch auch gut, seid einigen Jahren ist auch eines in meiner Nähe, 4 Km etwa, ich hab ein Expander an der Decke hängen und ein griff an der Wand festgemacht, da lässt sich sehr viel machen, hab eine Liege wo ich Unter und Oberbauch trainieren kann, 2 Sets kurzhandeln eine Langhandel und ein Spezielles Gerät für mein Rücken, das gerät gibt es für ca. 200€ im Internet kann man zusammenklappen

Anatasius
Fragesteller
@Venus345

Ich finde halt das man im Fitnessstudio mehr Motivation hat als daheim trainieren deshalb wollte ich regelmäßig dort hin Vorallem jetzt diese 4 Monate vor Schulbeginn damit i ich raus komme

Anatasius
Fragesteller
@Venus345

Meinst du das wird mir viel helfen wenn ich 4 Monate vor Schulbeginn mit Fitnessstudio durchziehe und mir ein guten Körper aufbaue?

Venus345  05.05.2024, 11:25
@Anatasius

da hast Du recht, das Studio ist mir zu teuer geworden,

habe ein Hohlkreuz, wann ich da nicht regelmäßg was tue, bekomme ich da schmerzen das ich nicht mehr sitzen kann, dann tust Du auch zuhause automatisch was an den Geräten, ich muss leider Pause machen, hatte vor ca. 4 Wochen eine Leistenop hinter mir

Anatasius
Fragesteller
@Venus345

bin 19 Jahre alt werde bald 20 habe auch etwas Holzkreuz und rundrücken auch durch viel am und deshalb ist mir da Schon wichtig das ich da etwas ändere

Venus345  05.05.2024, 11:28
@Anatasius

ich bin 64, dein Rundrücken ist eine andere Geschichte, empfehle mal ein besenstill auf den Rücken binden, vom Kopf angefangen muss sich alles an den besenstill anschmiegen, das machst Du regelmäßig

Anatasius
Fragesteller
@Venus345

Ich mache halt momentan jeden Tag mindestens 30min dehnübungen für Rücken und Nacken und sonst halt demnächst Fitnessstudio dazu

Venus345  05.05.2024, 11:30
@Anatasius

versuche es mal mit dem Besenstill um ein gefühl zu bekommen für ein geraden Rücken

Anatasius
Fragesteller
@Venus345

Werde ich machen danke, und sonst ist das etwas eine Überwindung wieder ins Fitnessstudio zu gehen aber ich denke ich kriege das schon hin

Venus345  05.05.2024, 11:34
@Anatasius

ja das schaffst Du, habe gelesen wie groß Du bist, Wow, Respekt bist größer als ich, bin ca. 174cm, deinem Gewicht nach sehr schlank

Anatasius
Fragesteller
@Venus345

also es geht sogar dadurch das ich immer wieder Liegestütze gemacht habe und so sehe ich garnicht so dünn aus aber ja möchte schon gerne mehr als jetzt wiegen und mehr Muskeln aufbauen und generell mich fitter fühlen und aussehen.

ich mache mir halt so Gedanken ja was wenn andere gucken und ich eine Übung falsch mache oder so aber ist halt etwas Überwindung aber ich muss das machen weil möchte mich einfach besser fühlen vor dir Schule beginnt und generell mich wohler fühlen mit mir selber wodurch ich dann offener und selbstbewusster sein kann

Venus345  05.05.2024, 11:38
@Anatasius

da guckt niemand und an den Geräten kann man eigentlich nichts falsch machen, bei einem Probetraining wird Dir alles gezeigt

Anatasius
Fragesteller
@Venus345

Ich war ja schon paar mal trainieren und ja hast recht aber es gibt manchmal so Geräte da könnte man for Ausführung falsch machen