Blickwechsel 19. September 2023
Deine Fragen an einen Bodybuilder
Alles zum Blickwechsel

Wie gesund ist Bodybuilding?

1 Antwort

Danke für deine Frage.

Kraftsport an sich ist sehr gesund

Auch auf seiner Ernährung und seinen Schlaf zu achten und evtl mit Supplements zu unterstützen, ist ebenfalls gesund und und unbedenklich.

Das einzige was am Bodybuilding ungesund ist, sind die Wettkampfdiäten, bei denen man sich auf 5% runter hungert und dabei unter anderem starke hormonelle Schwankungen hat.

Was natürlich auch ungesund ist der Profisport im Bodybuilding mit Steroiden und allem was dazu gehört.

Allerdings ist das bei jeder Sportart der Fall, Profisport ist nie gesund

Gruß David

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
DummAberClever
Fragesteller

Vielen Dank für deine Einsicht in dieses Thema! 💪🏼