Proteinriegel bei Minderjährigen?

8 Antworten

Es reicht vollkommen, wenn du dich ausgewogen und mit gesunden Lebensmitteln ernährst.

Natürlich darfst du! Aber ich kann dir auch versichern, dass du mit herkömmlicher geziehlter ernährung, bessere ergebnisse erziehlst!

Ehm , wenn du ein flachen Bauch oder so willst . dann machen die Dinger gar Keim Sinn. Weil die eher sehr viel kcal haben . das sind Nahrungsergänzungsmittel., wie hoch ist dein Eiweißbedarf und wieviel nimmst du an Tag zu dir ? Nimmst du dein bedarf schon durch deine Ernährung zu dir. Dann ist das Geldverschwendung . wenn du zuviel Eiweiß zu dir nimmst, ist es auch körperlich schädlich. Das macht nur Sinn wenn du auf Muskelaufbau intensiv trainierst und es nicht schaffst deinen eiweißbedarf durch deine Ernährung zu decken

Das darfst du, wird dir aber nicht helfen, sondern lediglich den Unternehmen, welches die Dinger verkauft. Um Muskeln aufzubauen brauch es intensive sportliche Belastung (Übungen im Wiederholungsbereich 8-12, wenn man mehr schafft muss die Belastung erhöht werden z.B. über mehr Gewicht, einarmige/beinige Ausführung usw) und eine vernünftige Ernährung (ausgewogen mit einem kleinen Kalorienüberschuss).

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999