BCAA einnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja ein bisschen BCAA schadet nicht 50%
Das bringt nichts/ Sonstiges 50%
Nein das ist schlecht 0%

5 Antworten

Das bringt nichts/ Sonstiges

Hallo! Wenn Du das eh schon hast , brauche es auf. Aber sonst machen Nahrungsergänzungsmittel erst bei hoher Trainingskapazität einen Sinn

Es sei denn man neigt zu Krämpfen - Magnesium

Warum wohl kommen Schwerarbeiter ohne Supplements aus

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Ja ein bisschen BCAA schadet nicht

Ist sinnvoll, aber Nahrungsergänzungsmittel machen immer die restlichen 5-10% aus, wenn du auf alles andere achtest: Schlaf, Training und Ernährung.

Würde es immer an Trainingstagen nehmen.

Das bringt nichts/ Sonstiges

Würde mir Bcaas nicht extra kaufen, das sind ganz normale Aminosäuren, welche der Körper auch selbst synthetisieren kann. Am besten bist du mit einfachem Whey beraten, kannst evtl. noch eaas ballern aber bcaas sind reine Abzocke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ein bisschen BCAA schadet nicht

Ja schadet nicht. Bcaa sind einfach nur Proteine also du kannst das auch jeden Tag nehmen brauchst dir keine Sorgen machen. Hast du ja geschenkt bekommen :) wenn du sowas mal kaufen möchtest dann lieber eaa anstatt bcaa und falls du wenig Geld hast kauf einfach whey du brauchst eaa, bcaa nicht.

ich habe es eine Zeit lang genommen und habe einen anästhesistischen Tumor entwickelt.

sollte gesagt sein Dass ich deutlich zu viel davon genommen habe.

aber die Ärzte stellten im Endeffekt fest dass es am BCAA lag

HelpmeDerDritte  04.01.2022, 20:17

Sowas höre ich zum ersten Mal. Wurde denn wirklich Kausalität festgestellt oder war das nur eine Vermutung?

Ichwillgeld799  04.01.2022, 20:18

was hat Eiweiß Zunahme damit zu tun dass sich ein Tumor Bilder. Macht keinen Sinn was du sagst