Bodybuilder Gesundheit?
Wie schaffen es top Bodybuilder, trotz 5-6 riesigen Mahlzeiten am Tag top Leber und Nieren-werte zu haben und keine Verdauungsprobleme
(also jetzt mal abgesehen von Steroiden also, es wird von natural Bodybuildern ausgegangen)
Frage richtet sich an Leute mit Erfahrung
Danke
4 Antworten
Ich glaube kaum, dass Bodybuilder normale Blutwerte haben. Da wird vieles signifikant von der Norm oder dem Durchschnitt abweichen. Ob das dann gesundheitlich relevant ist oder wird oder vom Körper kompensiert werden kann, ist die andere Frage.
Verdauungsprobleme sind im Bodybuilding an der Tagesordnung und häufig der Fall. Nur sprechen die wenigsten darüber. Schau dir Interviews von Markus Rühl an. Da ist das immer mal wieder Thema.
All das wird dem großen Ziel aber untergeordnet und weniger Beachtung geschenkt.
Breitensport oder Sport als Hobby kann sehr gesund sein. Leistungssport, insbesondere auf Wettkampfniveau ist das ganz schnell nicht mehr.
Es hat ja Gründe, dass Bodybuilder regelmäßig vorzeitig versterben.
Natural bodybuilding ist nicht ungesund wenn man weiss was man tut
Man kann muskeln aufbauen und trotzdem überwiegend gut essen mit guten fetten gute eiweiss Quellen usw
Man wird niemals so viel aufbauen können dass es ungesund wird da der Alterungsprozess ohnehin den Abbau fördert
Zudem können viele Menschen viel essen ohne Probleme zu haben man sollte nicht von sich auf andere schliessen ( das tun ja oftmals menschen)
Bodybuilding mit Stoff ist korrekt die sind meist ungesund und sterben oft früh
Das Problem ist wohl deine Prämisse, dass Bodybuilder alle gesund sind und sonst keine Probleme haben. Tatsächlich haben einige auch mit Langzeitfolgen zu kämpfen. Je nachdem wie lange man das betreibt und wie anfällig man dafür ist.
Wie schaffen es top Bodybuilder, ... es wird von natural Bodybuildern ausgegangen...
Was schon mal nicht geht.
Wie schaffen es top Bodybuilder, trotz 5-6 riesigen Mahlzeiten am Tag top Leber und Nieren-werte zu haben und keine Verdauungsprobleme?
Wer sagt denn dass sie das nicht haben? Markus Rühl hat schon oft von seinen Verdauungsproblemen erzählt. Einige verkraften das, andere nicht, die werden dann eben keine Top- Athleten. (Hoch) leistungssport ist nun mal nicht gesund.
ich hatte selbst 4 monate dünschiss wegen einer infektion und hab auch probiert dann zu trainieren. da mein körper aber keine nährstoffe hatte hatte ich immer wieder kreislauf zusammenbrüche
mit gelegentlichem durchfall kann man vlt noch bisschen trainieren aber auf gar keinen fall mit langanhaltenden
Ja, und? Wenn man damit Probleme hat kommt man eben nicht weit, schon gar nicht bis in die Spitze. Das ist eben nicht jedem gegeben. So wie es nicht jedem gegeben ist Spitzensprinter, Radprofi (die müssen sehr viel essen!,), Torschützenkönig oder sonstwas zu werden.
mit richtigen verdauungs und leber problemen kann kein mensch anständig trainieren