Muss ich als Bodybuilder Steroide nehmen?

IntKing  30.07.2020, 23:11

Definiere 'Bodybuilder'

gutefrage744
Fragesteller

Bodybulder sind für mich Jay Cutler Markus Rühl Ronny coolman Karsten Pfützenreuter usw

10 Antworten

Es gibt schon natürliche Grenzen, aber von Substanzen würd ich echt die Finger lassen. Trainieren musst du ja sowieso und natural lässt sich viel machen- und es sieht noch dazu besser/natürlicher aus. Vorallem ist aber dein hormonhaushalt in Ordnung und allgemein der Gesundheitszustand.

Was du isst, ist nicht egal (und auch nicht wieviel). Die nährstoffzusammensetzung, aber auch die Qualität der Ernährung ist sehr wichtig. Ab und zu Mc Donalds oder auch mal Alkohol, naschereien usw. sind aber dennoch noch drin.

Für den Muskelaufbau brauchst du keine Steroide nein. Eine gesunde Ernährung ist natürlich trotzdem wichtig. Also nein kein MC Donalds.

1. Du musst dich gesund ernähren

2. Steroide werden dich schneller zum Erfolg bringen, haben aber 100mal mehr Nachteile als Vorteile, wie z.B. das Kürzen der Lebenserwartung

3. Natural ist immer der beste Weg

Hallo,

um Muskeln aufzubauen, die optisch gut aussehen ist zunächst einmal eine proteinreiche Ernährung und ein Training der Muskeln nötig.

Ziehst du das Training und die gesunde Ernährung durch kannst du einen Durchzrainierten Körper bekommen.

McDonalds hat zum Beispiel viel Fett und versteckten Zucker . Zum Muskelaufbau hilft das nicht wirklich.

Zu der Frage : Brauchst du Steroide um Muskeln aufzubauen? - Nein

Machen dich Steroide zum „Monster“

Ja aber im negativen sinne

muskeln die mit Steroiden „aufgebaut“ wurden werden sehr schnell schlaff wenn man nicht traniert.

steroide bringen den Hormon Haushalt des Körpers durcheinander.

die Mögliche Folge : Akne, Haarausfall, beim sex keinen mehr hoch bekommen, Deine Eier schrumpfen

ich empfehle dir Bodybuilding wo du trainierst und dich gut und Proteinreich ernährst und die Finger von so Mitteln lässt .

👍🏻

Jay Cutler und Co. Sind nicht auf natürlicher Basis entstanden und haben sich mehrere, zum Teil überaus gefährliche, Substanzen verabreicht.

Den besten Kontrast, was natural möglich ist, hast du bei Sascha Huber. Natürlich geht noch ein Ticken mehr Masse, mehr Härte und mehr Definition. Aber nichtmehr viel. Ansonsten schau dir mal die Wettkämpfe des DBFV an.

Was den Aufbau angeht.. Natürlich kannst du zu McDonalds gehen und dich mit reichlich Dreck zuzustopfen. Du wirst wachsen, du wirst Erfolge sehen. Solange genug Eiweiß, genug Kalorien, ist alles in Ordnung - Grundvoraussetzung erfüllt.

Allerdings! Blutfettwerte, Hauptprobleme, Herzprobleme und weitere schwerwiegende Gesundheitswesenprobleme sind bei der Ernährungsweise vorprogrammiert. Daher preist man eine "cleane" Ernährung sosehr an. Am "wenigsten" Risiken, im Verhältnis. Der Aufbau verläuft sehr sauber und der Körper kann so mehr wegstecken. Die Ernährung macht sehr viel aus.

Solange du keine Bühnenambitionen hast oder dir keine eigenen Schönheitsideale setzt, darfst du gerne darauf verzichten.

Hast du Fragen, melde dich. Hab selbst Erfahrungen gesammelt.

gutefrage744
Fragesteller

Und beim dbfv die sonst Natural?

gutefrage744
Fragesteller

pfützenreuter schon