Bin gestern mit über 2 Promille gefahren?
Auto gefahren dies war falsch und nicht richtig wieso hab ich dies gemacht nüchtern würde ich dies niemals machen.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich dies nicht mehr wiederhole weil ich ab und zu doch gern ein trinke 1x im Monat.
5 Antworten
Wenn du mit 2 Promille noch fahren KONNTEST, müsste man dich schon als gewohnheitsmäßigen Alkoholiker betrachten. (MPU wäre fällig)
Wer sich "gelegentlich" mal ein Glas erlaubt, findet mit 2 Promille sein Auto gar nicht mehr.
Und spätestens wenn du taumelnd zu deinem Auto läufst und Schwierigkeiten dabei hast einzusteigen, sollte irgendjemand in deiner Umgebung stutzig werden und reagieren...! (außer du trinkst in einem slawischen Land Alkohol..., in diesen Ländern gehört der taumelnde Gang zu der natürlichen Gangart des Volkes!) 😅🤣 (Ich kann mir solche Späße erlauben, ich bin halb-Pole und besitze einen polnischen Pass!)
Während du betrunken bist gaukelt der Alkohol deinem Gehirn ein verfälschtes Maß an Sicherheit vor. Dadurch denkst du dir fälschlicher Weise bei allem was du tun willst: "Ach das packe ich doch Locker!".
Für diesen Effekt ist Alkohol bekannt. Ich selbst fuhr vor 11 Jahren mit 2,5 ‰ Auto. Ich was betrunken, weil ich aus verliebt sein auch getrunken hatte (als mein One-Night-Stand) das auch tat... → Während der Alkohol wirkt, verspürt jeder die absolute Überzeugung ALLES perfekt ausüben zu können! Meist sind die Betroffenen der Meinung, unter Trunkenheit alles noch besser zu vollbringen...! Unter Alkoholeinfluss ist man überheblich und ausgesprochen leichtsinnig! Weil durch den enthaltenen Spiritus im Alkohol der Bereich im Gehirn gelähmt wird, wo sich das 'Vorstellungsvermögen' befindet. Demnach bist du nicht in der Lage zu bemerken: "Moment, das KANN doch niemals klappen!"
Zu meiner Situation wegen der Trunkenheit: Ich fuhr mit meinem Auto auf einer Landstraße 200 km/h schnell, obwohl maximal 70 km/h erlaubt waren. (Also 130 km/h darüber!!). Ich sah das 70er Schild eindeutig, doch dann kam diese vorgegaukelte Überzeugung: "70? - Pha, ich schaffe locker mehr als das Doppelte! → Resultat: https://youtu.be/TfxlLjg3tVo
Mein Tipp an dich, der das vermeidet:
Verstecke deinen Autoschlüssel im Zeitraum der Angetrunkenheit. Während du angetrunken bist, registriert dein Gehirn zwar dein Handeln, ist jedoch nicht mehr in der Lage es im Kurzzeitgedächtnis abzuspeichern. Wenn du dann richtig betrunken bist, findest du deinen Autoschlüssel nicht... ERGO: Du verhinderst das Fahren mit deinem Auto!
Es soll sogar Leute geben, die ihren Scjlüssel in der Kneipe abgeben und nach Haause laufen und mit dem Zweitschlüssel dann das Auto abholen.
Trunkenheit und verliebt sein, gepaart mit einer lustvollen Erregen lassen einen solchen rückschlüssigen Gedankengang gar nicht erst zu! → Da man hinterher immer schlauer ist, habe ich nach diesem Autounfall sogar eine Abneigung entwickelt schneller als 130 km/h Auto zu fahren!
Solange ich bei dieser gefahrenen Geschwindigkeit als Beifahrer im Auto sitze, empfinde ich das nicht. → Mein Neurologe sagt, dass das eine natürliche Schutzreaktion des Gehirns ist, da bei einer so hohen Geschwindigkeit (200 km/h) etwas Lebensbedrohliches geschehen ist; empfinde ich bei einer hohen Geschwindigkeit ein unangenehmes Gefühl, damit ich diese Gefahrensituation verlasse!
Zeige dich selber an, gib den Führerschein freiwillig ab und wende dich an eine Suchtberatung. Wie derHans schon geschrieben hat, scheinst du ja nicht nur ab und zu was zu trinken.
Denken immer dran: du gefährdest nicht nur dein Leben, sondern auch das Leben anderer.
Was für eine unsinnige Frage.
Aber bei einer Sache hast du auf jeden Fall recht: NÜCHTERN könnte man im Leben nicht mit ÜBER 2 PROMILLE fahren.
(Das ist keine unsinnige Frage:) Meiner Erfahrung nach, war ein gemeinsamer Austausch ihrer Meinungen/Erfahrungen, sinnvoll! (wir können ja nicht wissen, was der Andere denkt!)
Hahahaha ja bisschen dumm geschrieben
Auf einer Computertastatur gibt es übrigens auch Satzzeichen. Sei nicht feige...→ Traue dich und benutze sie! 😅
Hallo,
Gefahr erkannt -> Gefahr gebannt!Wenn du Schlucken gehst, dann nimm ein Taxi.
Das ist billiger als die Fahrerlaubnis zu verlieren.
Hansi
Die Fahrerlaubnis zu verlieren ist vollkommen kostenlos! → Erst das erneute erlangen kostet! 🤣
Sorry für das klugscheißen, aber betrunken ein Fahrzeug zu führen ist zwar verboten, allerdings zählt dieses Verbot nicht als eine Straftat sonder ist ein Vergehen! 😅
Nope, eine Straftat ist es dann, wenn die Verbotene Tat mit einer Freiheitsstrafe(Gefängnis oder Untersuchungshaft) geahndet wird. Geldstrafen, Anzeigen oder der Entzug der Fahrerlaubnis zählen zu einem Vergehen.
bzw. Geldstrafen, Anzeigen und Entzug d. FE. sind die Strafen..., habe das etwas durcheinander gebracht... -.-'
Bei 2 ‰ ist noch nicht mal in der Lage aufrecht die Bar zu verlassen!
Da stimme ich DemHans vollkommen zu.
👇
Mache bitte eine MPU!