Betrunken im Auto geschlafen ohne das der Schlüssel im Auto war? Ist das Trunkenheit am Steuer?

5 Antworten

Es gab vor 25 Jahren oder so einen Fall wo ein betrunkener Autofahrer im Auto Musik hörte, er wurde angeklagt und frei gesprochen. Ob der Schlüssel steckte oder nicht weiß ich nicht.

Aber bei über 2 Promille droht sowieso die MPU, weil davon aus gegangen wird dass jemand mit so hohem Alkoholpegel nicht geeignet ist ein Kraftfahrzeug zu führen.

Nein!

Kannst im Auto Saufen, wie Du willst.

Solange die 2,1 Promille plausibel sind -Du sie also angetrunken haben kannst in der Zeit.

Aufgrund der schwere der Anschuldigungen und dder Tragweite geht es nicht ohne Anwalt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dir einen guten Anwalt für Verkehrsrecht suchen. Wenn du das einfach laufen lässt, könnte es am Ende als Trunkenheit am Steuer behandelt werden.

verreisterNutzer  14.07.2022, 01:04

So würde ich das auch empfehlen , wenn die Beamten dem Tatbeschuldigten vor Ort schon nicht glauben wollten und Anzeige erstatteten .

Du hast geschlafen. Die müssen erst mal beweisen, dass du betrunken gefahren bist.

Von Experte Smartass67 bestätigt

Kurz und knapp : NEIN !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung