Darf man betrunkene Mitfahrer als 17 jähriger Fahranfänger fahren?

4 Antworten

Wenn du selbst auch nüchtern bist, dann kannst du nach Hause fahren, was und wen auch immer du willst.

Gruß S.

Ja, es gibt kein Gesetz was dagegen sprechen würde. Du selber musst halt strikt 0,00 Promille haben und die Begleitperson darf theoretisch bis zu 0,5 Promille haben. Da dies aber nicht zuverlässig zu beurteilen ist, sollte die Begleitperson auch überhaupt gar nichts getrunken haben.

Mfg

Der Fahrer und die eingetragene Begleitperson müssen nüchtern sein, dann ist das kein Problem.

Du darfst transportieren, wen oder was du willst.